Die Herde und die Hirten

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 943
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Die Herde und die Hirten

Beitrag von BeRo »

Ende 2009 habe ich eine Weihnachtkrippe gebastelt. Die Schafe waren sehr beliebt bei meinen Bekannten.
Darum bin ich gefragt worden von 3 Bekannten um noch etwas mehr Schafe.
Und alles insgesamt ist eine grosse Menge. Deswegen braucht man auch mindestens 2 Hirten.

Die Schafe sind aus Ahorn und jedes Schaf besteht aus 13 Unterteilen: 4 Beinen, 1 Kopf, 1 Leib, 2 Ohren, 1 Schwanz und 4 Dübel (2 mm).
Die Hirten sind aus Kiefer. Nur die Hirnholzstellen am Ende und der Aussenrand vom Hut sind geschliffen.

Für einen Grössenvergleich habe ich ein Lineal (15 cm) dazu gelegt.

Bild

Herzliche Grüssen von -4m70 NAP

Bert Rosbach.


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2006 - 19:37:05
Ort: Chemnitz

Beitrag von Uwe »

Hallo Bert
schöne Arbeit aber wo sind die Hunde :evel

Uwe der solche friemelei hast
Nur was Mann ausprobiert kann Mann auch beurteilen!
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 943
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Uwe,

Gibt es Hunden in eine Weinachtskrippe? Ich habe gesucht aber nichts gefunden davon.

Herzlcihe Grüssen von -4m70 NAP

Bert Rosbach.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2006 - 19:37:05
Ort: Chemnitz

Beitrag von Uwe »

Hallo Bert
das mit der Krippe hatte ich überlesen

Uwe
Nur was Mann ausprobiert kann Mann auch beurteilen!
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 863
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

Schöne Idee!
Wieviel Schafe sind das denn nun.
Dreimal hab ich versucht, die zu zählen
und schlafe jedesmal bei elf ein. :-(
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
Benutzeravatar
BeRo
Beiträge: 943
Registriert: 30.08.2009 - 12:31:11
Ort: Rotterdam

Beitrag von BeRo »

Beste Reiner,

Es sind 16 Schafe. Also, wenn du alle Schafe gezählt hättest, dann ist es viel Schlaflosigkeit.
Das sind nicht so viel wie die Herde in meiner Gegend und etwa zwei bis drei Mal pro Jahr an meinem Haus entlang kommen.

Herzliche Grüssen von -4m70 NAP

Bert Rosbach.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“