Weihnachten in der Nuss-Schale

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
l'dude_rhino
Beiträge: 245
Registriert: 26.01.2005 - 15:10:01
Ort: Rudolstadt

Weihnachten in der Nuss-Schale

Beitrag von l'dude_rhino »

Glückauf ihr Lieben!

Weihnachten steht nun unmittelbar vor der Tür, und wenn's für ein großes Geschenk nimmer reicht, muss eben was Kleines her, das mit umso mehr Liebe gefertigt wurde.

Bild

Ich hab diese Miniaturen in den letzten Jahren immer wieder auf Weihnachtsmärkten gesehen und mich dran erfreut. Nun hatte ich endlich auch die Möglichkeit, sowas selbst zu machen. Immerhin steckt in mir ein halber Erzgebirger :-L.
Über die Dimensionen brauch ich ja nichts zu sagen, eine Walnuss hat jeder schon mal in der Hand gehabt. Die Figuren + Sockel sind aus unbehandelter Linde. Die drei Kleinen werden dann an meine (Schwieger)-Eltern verschenkt.

In diesem Sinne wünsch ich euch allen ein beschauliches Weihnachtsfest. Geht ein bissl in euch und lasst die Drechselbank mal für die Feiertage ruhen. Im Neuen Jahr sehen wir uns dann hier hoffentlich alle gesund und munter wieder - und vielleicht auch mit vielen neuen Ideen.

Weihnachtliche Grüße vom Dude
Benutzeravatar
Reimund
Beiträge: 410
Registriert: 28.11.2005 - 12:31:47
Ort: Hamburg

Schöne Idee

Beitrag von Reimund »

Hallo Dude,

schöne Idee mit den Nussschalen. Versuche ich mir für´s nächste Jahr zu merken, vielleicht kann ich dann auch mal so etwas machen.

Viel Spaß Weihnachten und auch sonst im Leben.
Reimund
Benutzeravatar
Arno
Admin
Admin
Beiträge: 5400
Registriert: 06.01.2005 - 23:11:26
Name: Arno Krüger
PLZ: 41352
Ort: Korschenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Arno »

Hallo Dude,

eine sehr schöne Idee für Miniaturen, kannte ich noch nicht.

Der oder die beschenkte wird sich sicherlich freuen :peace

Gruß Arno
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier ....

Jetzt aufbäumen! - i Plant a tree - Bäume pflanzen hilft
didi

Beitrag von didi »

Moin Dude

Die Idee find ich gut !!! Vielleicht etwas Farbe !!!

Auch als kleine Tannenbaumkugel zu gebrauchen, finde ich !!! Bänzel dran und anhängen!!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Ben
Picasso ...a touch of color
Beiträge: 2721
Registriert: 20.06.2005 - 22:46:46
Ort: Marpingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Hallo Didi...

heißt das nicht " Bändsel"??? Bin einmal zur See gefahren und glaube mich zu erinnern, daß
der KaLeu das so formuliert hat....kommt von "binden"

Im Saarland würden wir "Bänzel" platt als Pinsel übersetzen :-) :-) :mrgreen:

Geruhsame Feiertage.....Ben
Tadeln ist leicht, deshalb tun es so viele. Mit Verstand loben ist schwer, darum versuchen es so wenige.
(Anselm Feuerbach)
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

@ Didi + Ben

Da sieht man mal wieder, wie unmißverständlich leicht doch bairisch ist:

Wir sagen ganz einfach: Hängs auf

Und ob der dann a Bandl, an Schtrick, an Fodn, a Draahdal, a Schnüarl oder a Kettal hernimmt, is eigentlich ganz wurscht, d Haupsach is, es hebt. :no

@Dude

Eine sehr schöne Idee und als Christbaum- oder Fensterschmuck gleichermaßen dekorativ.
Servus, Fred
didi

Beitrag von didi »

Moin Ben

Das " Bändsel " meinte ich auch, hätte es auch hinschreiben sollen ;-) ;-) ;-)


Gruß Dieter

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue !!!!
joernundsimba
Beiträge: 1487
Registriert: 22.02.2005 - 22:12:33
Ort: Münster

Beitrag von joernundsimba »

Hallo Ben,

als wenn ein KaLeu (Kapitän Leutnant) wüßte wie Bän(d)zel geschrieben wird. :-L

Das wissen nur Elfer oder auch Ziegen oder Decksziegen genannt. :-L

Es grüßt ein ehemaliger Zweiundvierziger(Maschinist oder auch Heizer genannt)

Bän(d)zel nutzt man heute um das Groß aufs erste oder zweite Räf zu setzen wenn es mal ein wenig windiger wird.
Zuletzt geändert von joernundsimba am 26.12.2005 - 18:51:09, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst
Nordstern
Beiträge: 75
Registriert: 26.08.2005 - 21:00:26
Ort: Esens

Beitrag von Nordstern »

Moin Moin,


Hallo Dude,

Deine Minuaturen sind niedlich und vielleicht auch noch in anderer Form nachahmenswert.


Hallo Ben und Ernst,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob nun unbedingt ein Kapitän Leutnant mit den Bezeichnungen Bänzel, Bändsel oder Bendzel was anzufangen weiß. :-L

Die Elfer wissen´s vielleicht. ;-) ;-)

Aber ein Kapitänleutnant sollte das eigentlich wissen :ausruf: :ausruf:

Schöne weihnachtliche Grüße sendet Euch allen ein nur wenige Jahre zur See gefahrener "Einundsechziger"
Probieren geht über Studieren !
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“