Black & white, Ebenholz u. Knochen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1181
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Black & white, Ebenholz u. Knochen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Nachdem ich Bernstein zur genüge bearbeitet habe, nun Knochen mit Ebenholz bzw. Grenadill.
Diese Übungen sind die Vorstufe zum Elfenbeindrechseln, da ich noch Reste von Elfenbein aus Michelstadt bekam.
Knochen (argentische von DNS) sind sehr hart und spröde, daher bei dünnen Teilen zerbrechlich.
Man kann Knochen am besten schabend drechseln und mit Zahnpasta polieren.
Alle Teile habe ich als Vorbild aus dem grünen Gewölbe in Dresden entnommen.
Zu den Bildern:

Bild

Bild

Bild

Deckel und Pokal innen auf 1mm ausgedreht.

Bild

Bei der nächsten Ausstellung am 24./25. Mai in Rheda werde ich diese dann präsentieren. http://www.1zu12.com/Messe_Start_Grau_D.htm
Vielleicht kann ich den einen oder anderen bei der Ausstellung begrüßen. Ich würde mich freuen.

Gruß Hermann
fsakb
Beiträge: 110
Registriert: 15.04.2014 - 00:19:07

Beitrag von fsakb »

Großartige arbeiten Herrmann,

Auch wenn mich als Anfänger diese minidrechselei nicht so packt, finde ich die liebe zum Detail und deine filigranen Verzierungen sehr sehr beeindruckend. :klatsch:

Gruß Frank
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“