"Hohl"?? - Kunstobjekte, Thuja farbig gebeizt, strukturiert

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

"Hohl"?? - Kunstobjekte, Thuja farbig gebeizt, str

Beitrag von C.W. »

mal keine Kugel
Tuja L :67cm und 50cm
gebürstet
blau gebeizt und weiß geölt
und natur

Bild

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Sigi S.

Beitrag von Sigi S. »

Hallo Christine,

Deine Objekte gehören eigentlich in die Rubrik "Kreativ-Zirkel" oder, wenn es die Rubrik gäbe, "Kunst".

Und alles ohne esoterisches Geschwürbel. :re:

Ich bin schwer begeistert.

Gruß

Sigi
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

Hallo Christine,

ich habe gerade in den letzten 1-2 Wochen mehrfach Tuja, z.T. in Durchmessern um 25-35cm gg. Abholung angeboten bekommen und es jeweils ausgeschlagen, weil ich bisher der Meinung war, das Tuja nicht viel hergibt bzw. kein sonderlich interessantes Holz ist wo sich was ansprechendes draus machen lässt.... Jetzt könnte ich mich ärgern, denn Du hast mich grad eines besseren belehrt... ;-)

Soll heissen: Auch wenn ich die Objekte aufgrund der Fotoperspektive nicht so ganz in der Form erfassen kann, finde ich die Optik des Holzes sehr chic. Besonders das blaue gefällt mir ausserordentlich gut.

Evtl. könntest Du ja noch Fotos aus anderer Perspektive nachreichen oder vielleicht hab ich ja auch nur einen Knick in der Optik.... :-)

Gruß
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 842
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Beitrag von Günni´s Welt »

lowolds98 hat geschrieben:
Hallo Christine,

Soll heissen: Auch wenn ich die Objekte aufgrund der Fotoperspektive nicht so ganz in der Form erfassen kann, finde ich die Optik des Holzes sehr chic. Besonders das blaue gefällt mir ausserordentlich gut.

Evtl. könntest Du ja noch Fotos aus anderer Perspektive nachreichen oder vielleicht hab ich ja auch nur einen Knick in der Optik.... :-)

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

ich glaube, auch wenn Christine die Objekte aus einer anderen Perspektive fotographiert, ändert sich höchstens die Maserung/Oberflächenstruktur. So etwas muß man in natura sehen. :mrgreen:


Hallo Christine.

wieder zwei absolut gelungene Stücke (wie erwartet :mrgreen: ) :maintor1: :maintor1:

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

....... finde ich richtig Klasse !
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
holzdreher
Beiträge: 351
Registriert: 02.04.2008 - 08:44:44
Name: Günther N
Ort: Mitterfels
Kontaktdaten:

Beitrag von holzdreher »

Hallo Christine,

die sehen richtig toll aus :klatsch: aber im Titel deutest Du uns noch mehr an, also zeig mal :motz:

Gruß Günther
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo Leute
freut mich, dass die Dinger irgendwie beeindrucken.
Ich habe weitere in arbeit.
Diese beiden sind im langholz gedrechselt , das blaue aus dem vollen stamm, kern in den spitzen.
das naturfarbene war ein halber stamm ohne kern.
Demnächst gibts noch welche im querholz.
jedes Holz hat so seine Reize, Thuja lässt sich sehr schön bürsten.
Ja eigentlich muß man so ein Teil mal in die Hand nehmen um es zu begreifen ;-)

Das mit dem "Hohl" war mehr so gemeint, dass einmal : nicht alles hohl sein muß und dass der ein oder andere diese Objekte "hohl" (bekloppt, überflüssig, nichtsnützig.....) findet.

Durch das sehr leichte Holz könnte man beim hochheben aber meinen, die wären hohl.


hier ein Bild von meinem Sohn geknippst

Bild

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1055
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Christine,

die beiden sehen wunderbar aus. Schön strukturiert.

Die sind dir gelungen. :maintor1: :maintor1:

Gruss Frank
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 4217
Registriert: 25.05.2007 - 08:11:04
Name: Lutz Brauneck
PLZ: 54597
Ort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Christine,

sehr schöne "Liegrümchen" hast du da wieder gemacht :klatsch:
Gruß aus der Eifel
Lutz

"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
lowolds98
Beiträge: 711
Registriert: 18.12.2011 - 05:52:48
Name: Andreas
PLZ: 31303
Ort: Burgdorf

Beitrag von lowolds98 »

@Günni Ja, grundsätzlich hast Du natürlich Recht, denn begreifen kommt von anfassen, ne!?! :mrgreen:

Jetzt mit dem anderen Foto kann ichs mir wesentlich besser vorstellen, denn nun wird auch die Form in der Tiefe klar. Nur nach dem ersten Bild zu urteilen hätte es auch eine in der Tiefe ovale Form sein können, so ist es eindeutig, das es rund ist ;-)

Danke Christine fürs erhellende Foto!

Gruß
Andreas
Genießt die Zeit zwischen den Windeln!

Schon mal was von Leinöl gehört? Leinöl Richie?
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 888
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Beitrag von Matthias S »

Hallo Christine,

das sind sehr schöne Objekte.

Ich bin immer wieder begeistert von Deiner Krativität und finde Deine Arbeiten außerordentlich anregend. Meist denke ich spontan "Mensch, das muss ich auch probieren".

Gruß, Matthias
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“