Weihnachtsbaum für die Hosentasche

Moderator: Forenteam

Antworten
Micki99
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2011 - 15:04:08
Ort: Hermannsburg

Weihnachtsbaum für die Hosentasche

Beitrag von Micki99 »

Liebe Drechsler,
es soll ja Menschen geben, die Weihnachtslieder nur am Tannenbaum singen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, weil vielleicht kein Tannenbaum da ist.
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und das ist dabei heraus gekommen: Der Tannenbaum für die Hosentasche/Handtasche.

Bild

Höhe: 50mm, DM 20mm, links Zirbe, rechts Kirsche

Bild

Die Bäumchen sind aus Weißdorn. Danke an Hermann dem Miniaturdrechsler.

Bild

Links ein Spänebäumchen, rechts ein gestuftes (?) Bäumchen.

Alles poliert mit Shellawachs aus England, bei Drechselbedarf Schulte auf seinem Tag der offenen Tür erworben. Ist ein tolles Zeug.


Weihnachtliche Drechslergrüße von

Michael
Micki99
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit investiert hat, wieder wegzuwerfen.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1601
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: Helfried-
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Hallo Michael,

hoffentlich schockiert dich dieser Link nicht zusehr:
http://www.uhlig-miniaturen.de/componen ... egory_id=8

Beste Wünsche

Helfried
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 862
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

Such mal in der Forensuche nach dem Begriff "Hosentasche" und Autor "Buckelbergwerk".
Aber nicht erschrecken.
Wiso kann ich das eigentlich nicht verlinken?
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
myturn
Beiträge: 907
Registriert: 15.11.2011 - 15:11:32
Ort: Greifswald

Beitrag von myturn »

reiner hat geschrieben:
Wiso kann ich das eigentlich nicht verlinken?
www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24526 :-)
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 862
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

Danke
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“