Welches Holz für zwei 15 cm durchmesser Holzringe (ineinander) Deko

Moderator: Forenteam

Antworten
Dink
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015 - 14:39:50
Ort: Langenfeld

Welches Holz für zwei 15 cm durchmesser Holzringe (ineinande

Beitrag von Dink »

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich hier die richtige Rubrik für meine Frage ausgewählt habe. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Also nun zu meiner Frage:
Welches Holz nehme ich für zwei 15 cm ∅ ineinander verschlungene Ringe? Sie sollten eine relativ schöne Maserung haben (außer es gibt einen trick eine Maserung selbst zu machen). Ich habe mir schon viele Holzarten angeguckt, jedoch die mit ner schönen Maserung gibts nicht in der entsprechenden Größe.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :danke:

Liebe Grüße
Dink
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

Hmmmm,...dann schau dir zB. mal die Beiträge vom "kruni" an.
Dessen Sachen finde ich sowohl von der Masse (Größe) als auch von der Maserung beeindruckend ... :maintor1:

Gruß oldy
Dink
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015 - 14:39:50
Ort: Langenfeld

Beitrag von Dink »

Ok, werde ich mir angucken, hast du zufällig auch einen Tipp welche Beiträge von ihm? Er hat ja ein paar mehr ;)
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Ich finde gestockte Birke grandios
Dink
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015 - 14:39:50
Ort: Langenfeld

Beitrag von Dink »

Danke, das Problem ist nicht nur die Maserung sondern auch die größe des Blocks 😳
Nico
Beiträge: 341
Registriert: 27.04.2015 - 16:11:43
Ort: Kinheim

Beitrag von Nico »

Naja die größe ist bei Birke ja wohl kein problem!
Benutzeravatar
Katetenwurm
Beiträge: 166
Registriert: 05.03.2009 - 08:43:45
Ort: Moers

Beitrag von Katetenwurm »

Eibe geht immer...
Schöne Grüße vom Niederrhein

Chris

"Du sollst mehr lachen als achen" - Olles Hansengedicht -
Dink
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015 - 14:39:50
Ort: Langenfeld

Beitrag von Dink »

Danke für die vielen schnellen Antworten :)

Andere Frage: Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich Holzblöcke in dieser Größe (160x160x200 denke ich 😳) herbekomme? Oder verstößt das schon gegen die Forenregeln?
Dink
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2015 - 14:39:50
Ort: Langenfeld

Beitrag von Dink »

Danke nochmal für die vielen Antworten, hab jetzt auf einer hiesigen Internetauktionsseite ganz plump "Holzblock" eingegeben und bin fündig geworden 😊😊😊
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“