Deutsch, Holländische Gemeinschaftsarbeit

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1181
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Deutsch, Holländische Gemeinschaftsarbeit

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Auch bei den Miniaturisten ist gegenseitige Hilfe und Zusammenarbeit oft wichtig.
Bei den Ausstellungen in Holland treffe ich ja viele gleichgesinnte die mir zuarbeiten oder für die
ich kleine Drechselarbeiten erledige.
Will Werson ist eine begnadete Herstellerin für Schottische Kilts und weiteren Stoffarbeiten.
http://www.willwersonminiaturen.com/
So habe ich bei dem Dudelsack nur die Holzteile gedrechselt mit Zwischenstücken
aus Silber und Knochen.
Das schwierigste war, die Löcher in dem runden Holzteil zu bohren (0,5mm)
Die längste Pfeife ist 75mm x 3mm
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß vom Niederrhein
Hermann
P.S. der Dudelsack gibt keinen Ton von sich.
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Hermann,

dem beigefügten Zentimeterband widerstrebt es mir immer wieder zu glauben, so originalgetreu sind Deine Werke. Ganz große Klasse und tolle Handwerkskunst, meint

Stefan
Benutzeravatar
beluga
Beiträge: 615
Registriert: 24.05.2009 - 17:51:25
Ort: Leer

Beitrag von beluga »

Hallo Hermann,

wirkt sehr originalgetreu! Eine Euromünze als Größenvergleich würde die Dimensionen noch deutlicher machen.
Ich mag vor allem die Pfeife an der Spitze des Sackes: Die unterschiedlich großen Grifflöcher und das Endstück mit dem wohl geformten Knochenende en miniature sind allerliebst.

Gruß, Bernd
Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich
-aber sinnlos
Benutzeravatar
Roger d'Alsace
Beiträge: 462
Registriert: 08.06.2006 - 22:33:37
Ort: Raedersdorf (France)
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger d'Alsace »

Hallo Hermann,

Super feine und schoene Arbeit.

Dank fuers Zeigen!
Roger
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hallo Hermann-Josef,
in Deinem Metier bist Du auf einem Stand, der nicht mehr übertroffen werden kann. Vielleicht nur noch, wenn Du 5 chines. Kugeln ineinander, die größte kleiner als 1 cm drehst. ;-)

Im Ernst, ich bewundere Deine Arbeiten und ziehe meinen Hut.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Aschi1983
Beiträge: 567
Registriert: 23.11.2014 - 23:07:14
Ort: Harth-Pöllnitz

Beitrag von Aschi1983 »

Hallo

Einfach nur atemberaubend!!!

Grüße aus Thüringen
Martin
Der Holzwurm nagt am Kneipentisch,
Er nagt in aller Stille.
Zu Anfang nagt er noch recht frisch
Zum Schluß mit 3 Promille!!

LINK ZU MEINEM YOUTUBE KANAL : https://youtu.be/iIskttTwDhQ
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“