Ein paar Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Ein paar Kleinigkeiten für die Weihnachtszeit

Beitrag von alsimera »

Hallo zusammen,

ich habe am WE mal ein paar Kleinigkeiten als Mitbringsel gemacht. Da bals weihnachten ist und man immer mal wieder Freunde und Verwandte besucht, kann man immer wieder mal was mitbringen.

Schneemann aus Kirschlorbeer ca. 8cm hoch
Bild

Eine Apfeltanne ca.12cm
Bild

Das ist eine schwangere Haselnusskiefer ca. 10cm
Bild

Schneemann aus Kirschlorbeer ca. 8cm
Bild

Schneemann aus Apfel ca. 10cm
Bild

Chinesischer Schneemann aus Birke ca. 8cm hoch
Bild

Treibholztanne ca. 15cm
Bild

Dass die Schneemänner nicht alle den schönsten Hut auf haben ist mir bewusst, aber das soll so sein (sage ich zumindest immer wenn jemand fragt).

Ich hoffe es gefällt allen beschenkten.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

nicht so mein Ding

Beitrag von Beat Oberholzer »

Hallo Ralph

ich hoffe und wünsche Dir, dass die Geschenke gut angekommen sind. Mein Ding sind die Objekte nicht. Die Formen der Tannen sind in meinen Augen nicht homogen. Die Schneemänner sind von der Form her augenfälliger.

Leider sieht man Ausbrüche und Schleifspuren, welche ebenfalls das Bild trüben. Aber nächste Weihnacht kommt bestimmt und ich denke die Nachfolger dieser Objekte werden diese übertreffen.
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
der Kirner
Beiträge: 483
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Beitrag von der Kirner »

Servus Ralph,
Ich stimme Beat zu, is auch nicht so meins, vor allem fehlen dem chinesischen Schneemann die Schlitzaugen. :no :no

Gruß Hans
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera »

Stimmt schon, die schönsten sind sie nicht, aber bis nächstes Jahr habe ich ja noch ein wenig Zeit zum üben.

Dann sehen die bestimmt besser aus.

Gruß Ralph
Benutzeravatar
germantraveler
Beiträge: 9
Registriert: 28.03.2016 - 17:55:25
Ort: flieden

Beitrag von germantraveler »

Hallo Ralph,
das sind die beliebtesten Geschenke und gehen bei mir auch immer weg wie warme semmeln....
Immer wieder eine gute Idee :peace
Die Schneemänner und Tannen sind dir super gelungen. So wie sie sind sind sie einmalig. Das macht es ja auch aus. Lass dir nichts anderes einreden ;-)

vorweihnachtliche Grüße
Chris
Benutzeravatar
alsimera
Beiträge: 486
Registriert: 22.04.2015 - 09:34:33
Name: Ralph Keck
PLZ: 89584
Ort: Ehingen
Kontaktdaten:

Beitrag von alsimera »

germantraveler hat geschrieben:
Hallo Ralph,
das sind die beliebtesten Geschenke und gehen bei mir auch immer weg wie warme semmeln....
Immer wieder eine gute Idee :peace
Die Schneemänner und Tannen sind dir super gelungen. So wie sie sind sind sie einmalig. Das macht es ja auch aus. Lass dir nichts anderes einreden ;-)

vorweihnachtliche Grüße
Chris
Hallo Chris,

danke für die aufmunternden Worte, das braucht man zwischendurch auch mal.

Gruß Ralph
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“