Mikro Nähmaschine

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Mikro Nähmaschine

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Drechsler,

meine Holzvorräte sind mächtig geschrumpft, aber für diesen Kundinnenwunsch hatte ich noch ein kleines Stückchen Olive gefunden. Das Centstück im Hintergrund gehört nicht zum Lieferumfang, damit es nicht zu teuer wird :-L

Bild

Na, gefällt das gute Stückchen? Das Gewicht ist unter 1 Gramm, inklusive Klebstoff. Im Original wirkt ist der Körper zierlicher und nicht so pummelig, ist wohl der Fischaugeneffekt bei der Aufnahme durch das Makroobjektiv. Minidrechseln macht Spass, und man ist schneller fertig.

Viele Grüße, und lasst Späne fliegen, es müssen gar nicht so viele sein,

Stefan
Spänemacher
Beiträge: 146
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen

Beitrag von Spänemacher »

Du hast noch gute Augen? :?oh
Wenn mir das Teil runterfallen würde in meinen Spänehaufen wäre es weg.
Aber toll das es auch diese Varianten gibt.
Griasli Thomas
Spänemacher
Beiträge: 146
Registriert: 08.03.2015 - 11:11:42
Ort: Bahlingen

Beitrag von Spänemacher »

Ach noch was; ich habe im Frühjahr 1,2 Fm Linde gekauft, wie viele solcher Maschinchen
könnte man daraus wohl machen? :mrgreen:
Griasli Thomas
Benutzeravatar
tweetyGS
Beiträge: 162
Registriert: 26.12.2012 - 19:30:38
Ort: Tutzing
Kontaktdaten:

Beitrag von tweetyGS »

Sehr schön. Ist das Handrad beweglich ?

RG Jochen
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordlicht »

hallo Drechsler,

danke für euer Interesse.

@Thomas: in der Tat: die Nähnadel ist mir beim Ankleben runtergefallen, zum Glück nicht in den Spänehaufen. Hat trotzdem etwas gedauert, bis ich sie wiedergefunden habe.

@Jochen: das Handrad hat einen Durchmesser von gut 7 mm, da hab ich mir die Drehbarkeit für den Prototypen gespart. War aber auch so eine knifflige Meißelarbeit...

@Martin: hatte ich auch schon überlegt. War aber bei einer doppelt so grossen Vorgängerversion so empfinglich gegen Abbrechen, dass ich es gelassen habe.

Viele Grüße,

Stefan
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“