Döschen aus Ebenholz und........

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Döschen aus Ebenholz und........

Beitrag von Tüftler »

Hallo Spänemacher,

Und wieder einmal habe ich mich an dem braunen Alabaster versucht. Dieses mal in Kombination mit Ebenholz.
Ich werde einfach nicht warm mit diesem Stein!
Er ist zum drechseln viel zu brüchig und raubt mir noch den letzten Nerv :-(
Die Spitze auf dem Deckel sollte eigentlich dünner, länger und schön filigran sein. Mit dem Stück, was übrig geblieben ist, bin ich nicht zufrieden. Wahrscheinlich werde ich den Knauf abschneiden oder bis auf eine Platte runter schleifen.
Aus den restlichen 20 Kg von diesem Stein werde ich ein Objekt für den Garten machen.
Aber macht euch selber ein Bild.

Gruß,
Tüftler
Bild
Bild
Bild
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“