drechseln super mini

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
hariberhard
Beiträge: 124
Registriert: 08.01.2013 - 21:04:08
Ort: Altenkunstadt

drechseln super mini

Beitrag von hariberhard »

Ich habe mal ein superkleines Teil gedrechselt.
Es ist ein kleiner Zapfen für das Auto einer Carreraautobahn (ca. 30 Jahre alt). Ich habe keine Ersatzteile gefunden.
Für was hat der Opa eine Drechselmaschine? Ein Stück Buchenholz eingespannt. 3 verschiedene Durchmesser 2,5 , 3 , 4 mm, ca. 10 mm lang.
Im Anhang ein Bild.

Gruß aus Oberfranken Erhard

Bild


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo,
Da ich, als Tüftler, so ziemlich alles selber mache, was möglich ist, muss ich mich auch einmischen :mrgreen:
Polyamid lässt sich wirklich sehr gut verarbeiten. Aber auch Alu funktioniert wunderbar, wenn man den Dreh raus hat. Besonders gut für Kleinstteile.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Nikel
Beiträge: 288
Registriert: 06.01.2013 - 20:43:22
Name: Peter Zintel
PLZ: 94146
Ort: Hinterschmiding

Beitrag von Nikel »

Hi,
Messing dito.
LG
Peter
Leb`n und leb`n lossn.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: drechseln super mini

Beitrag von GentleTurn »

hariberhard hat geschrieben:
Ich habe mal ein superkleines Teil gedrechselt.
Klasse! Man(n) muss sich nur zu helfen wissen. ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“