.... Mooreiche und Straußenei und ....

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1260
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

.... Mooreiche und Straußenei und ....

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Drechselfreunde,

bald ist Ostern. :-)
Mit dem Osterspaziergang kann man auch fast keinen locken.
Hohle Holzeier zum Aufhängen von mir in dieser Rubrik und noch so einiges Österliches, kann man ja alles rauskramern wenn man möchte.
Wenn nicht jetzt wann dann, sollte man den Osterschmuck an`s Licht bringen.

Das Nest aus Mooreiche aus der Hand eines fränkischen Drechslers (vielleicht erkennt er seine Arbeit wieder ) und eine sehr schöne volkskundliche Arbeit eines ungarischen Schnitzers auf einem Straußenei.
Und dann habe ich mir zu Ostern eine ganz bezaubernde Arbeit vom Ostereiermarkt in Erlangen geschenkt. :-)

Hier ein paar Bilder:

Bild
Nest und Ei haben etwas gemeinsam - Struktur Natur und eine rustikale Schnitztechnik.

Bild

Bild
Und hier wird es filigraner. Schichten des Gänseei abgetragen und feine Zeichnungen gefräst.
Mit Farbe und Lasur dekorativ bearbeitet.

Bild
Das Gegenstück auf dem Gänseei. Gekonnt umgesetzt.

Bild

Bild
Der rustikale Schnitt und die stilisierte Natur deutlich zu erkennen.

Bild


Schöne Osterzeit und österliche Ideen wünscht euch
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Beitrag von Kuddel »

moin manfred,

du kannst ja eier legen :-L
die moorleiche hätte ich aber gerne etwas näher gesehen.

gruss ulli
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1260
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Mooreiche nah

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Ulli,

ob die Straußenmutter ihr Ei dort reingelegt hätte, glaube ich nicht.
Trotzdem ist das Nest passgenau und ich finde die Kombination hell - dunkel, als Deko ganz nett ! ;-)

Ich habe noch wunderschöne Mooreiche und ich warte immer noch auf eine gute Eingebung. Kannst mir ja mal als Mooreiche Spezialist einen Tipp geben.

Gruß aus dem sonnigen Mittelfranken
Manfred



Bild
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
Kuddel
Beiträge: 593
Registriert: 25.09.2012 - 13:29:58
Ort: nähe schleswig

Beitrag von Kuddel »

lieber manfred,

gefällt mir sehr gut , toll was du aus dem stück gemacht hast.

brauchst du noch was ?

gruss
ulli
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“