Jimmy Clewes läßt grüßen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Jimmy Clewes läßt grüßen

Beitrag von Fred »

Hallo,
um gleich vorweg allen diesbezüglichen Kritiken vorzubeugen, das soll keine Kopie von Meister Clewes Werken sein. Ich hab mich lediglich von seiner Formgebung ein wenig inspirieren lassen.

Material Zirbelholz

Länge 400 mm Breite 150 mm Höhe 120 mm Oberfläche Walnußöl


Bild


Bild


Beim Stammtisch-Wettbewerb kam ich mit diesem Ding nicht allzugroß raus :heul

Mir gefällt es trotzdem :motz:
Zuletzt geändert von Fred am 07.06.2006 - 11:07:34, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Fred
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 862
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

In der passenden (rustikalen) Umgebung sieht das sicher toll aus.

Mir gefällt es!

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 756
Registriert: 16.07.2005 - 21:22:28
Name: Ulrich
PLZ: 27432
Ort: Bremervörde

Beitrag von Uli »

Moin Fred,
die Form finde ich etwas gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht! :klatsch: :klatsch:

Gruß Uli
Drechseln - das faszinierende Steckenpferd!
klaus-gerd
Beiträge: 1661
Registriert: 17.05.2006 - 13:57:24
PLZ: 31749
Ort: Auetal. Grenzweg 7

Beitrag von klaus-gerd »

Vielleicht liegt es an meinem Beruf, der mich etwas kubisch denken lässt. Meine Wertung zur Schale ist ein: Whou! Meine Frau hingegen sieht mehr die Praxis und würde sich über eine solche Schale für Butter auf dem Frühstückstisch freuen. Naja. Also nochmal: alle Achtung. Gruss: Klaus-Gerd
Holzwutz

Beitrag von Holzwutz »

Als Namensvorschlag:

"Doppeldecker"

HW
Benutzeravatar
Drechselopa
Beiträge: 562
Registriert: 18.12.2005 - 00:44:41
Name: --
Ort: Lich

Re: Jimmy Cleves läßt grüßen

Beitrag von Drechselopa »

Hallo Fred,

.
"Beim Stammtisch-Wettbewerb kam ich mit diesem Ding nicht allzugroß raus

Mir gefällt es trotzdem."

Mach Dir nichts draus. Mir gefällt es auch. :klatsch:

Vieleicht ist das ein Trost. Beim letzten Drechslerwettbewerb habe ich bei den Schalen den vorletzten Platz belegt, obwohl ich auch der Meinung war, sie hätte einen besseren verdient.

Aber deshalb lassen wir uns das Drechseln nicht vermiesen. :-)


Danke nochmals für die DVD's. :danke: :prost:

Sie sind bereits wieder auf dem Rückweg an Dich.

Es grüßt Dich

Dieter
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

@Beim Stammtisch-Wettbewerb kam ich mit diesem Ding nicht allzugroß raus :heul

@Es muß nicht immer alles so groß sein.
Das sagt einer, der damit lebt - und nicht einmal schlecht. :-L
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Hans-Dieter
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2006 - 16:12:38
Ort: Neu-Isenburg

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo Fred,

ein ganz außergewöhnliches Teil ist dir da gelungen. Mein erster Gedanke zu diesem Bild: das wirkt irgenwie asiatisch, vielleicht japanisch. Wie Reiner schon bemerkt hat, ist die Umgebung für die Wirkung eines solchen Entwurfs sehr wichtig. In schwarzem Ebenholz gefertigt wäre diese Dose in einer japanisch gestalteten Umgebung ganz sicher ein Blickfang und Highlight.

Das ist ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.
Grüße aus dem Ebbelwoiland
Hans-Dieter

Erbarme, zu spät, die Hesse komme
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Hans-Dieter,

Jimmy Clewes nennt sein Objekt "Oriental Box"

Ich nenne es "Brückenschlag"

denn mit diesem Ding kann ich endlich von Stuhl zu Stuhl hüppe, ohne mich jedesmal abseilen zu müssen. Auf halbem Weg mach ich dann Brotzeit, denn da sind Gummibärle drin.

Ich denke, das kommt auch Spöttern zu pass, die grad mal 1 - 2 cm größer sind als ich. (körperlich) :-L
Zuletzt geändert von Fred am 07.06.2006 - 11:08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Servus, Fred
Benutzeravatar
Hans-Dieter
Beiträge: 113
Registriert: 08.02.2006 - 16:12:38
Ort: Neu-Isenburg

Beitrag von Hans-Dieter »

Halo Fred,

also hast du dieses Objekt aus praktischen Erwägungen gefertigt, sehr clever. Aber warum Gummibärle. Ich halte die Erfindung der Brotzeit für eine der größten kulturellen Erfindungen der Bajuwaren, a Weiswurst, an Leberkas, a Semmeln und natürlich a Bier, und das ganze nicht an eine bestimmte Tageszeit gebunden, einfach genial. :prost:
Ein Gummibärle ist für mich als Zwischenmahlzeit unakzeptabel, en Handkäs mit Musik ist das Mindeste. Mag sein das ich 1 - 2 cm größer bin, als du (körperlich). ;-)
Grüße aus dem Ebbelwoiland
Hans-Dieter

Erbarme, zu spät, die Hesse komme
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Hans-Dieter,
wieso eigentlich Hans-Dieter? Konnten sich Deine Alten nicht für einen von beiden entscheiden?
Da sieht mans mal wieder. Wenn man sich selbst und seine "Werke" und auch unser schönes Hobby nicht immer ganz so tierisch ernst nimmt und alles nicht ganz so verbissen sieht, kommen für einen versauten Pfingstmontag (wetterbedingt meine ich natürlich) doch noch ganz gute Gespräche zustande.
Was hast Du gegen Gummibärle? Ich bin halt mal ein süßes Kerlchen :?oh (nahrungsmäßig zumindest)
(Ubrigens die Brezn zur Weißwurst hast Du vergessen. Ist ganz wichtig :no)

Ich sitze nun schon den ganzen Tag an einer vertonten Dia-Show vom letzten Wochenende in Olbernhau. Immerhin ca. 800 Fotos.

Schönen Tag noch und ein kräftiges :prost:
Servus, Fred
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Orient Box

Beitrag von Erick »

Hallo Fred
Habe mich auch schon an solchen Dosen versucht. Wie kommst Du mit dem schleifen der
Unterseite zu recht? Ist nicht so einfach finde ich. Auch beim schleifen der Oberseite,
werden die ,, Flügel,, in der Mitte schnell dünner.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Erick,

meine "Flügel" sind allerseits gleich stark geblieben. Du hast aber Recht, das ist schon ein "heißes Eisen". Habe mit der kleinen Flex in Gegenrotation geschliffen. Die paar Finger, die ich noch habe, waren mir dann doch zu schade. Einen neuen Winkelschleifer kann man notfalls nachkaufen, aber neue Nasenbohrer nicht.
Servus, Fred
didi

Beitrag von didi »

Moin Fred

Mir gefällt die Dose auch sehr gut. :gold: :gold:

Habe am Samstag bei Cropp die von Erick gesehen und in der Hand gehalten, einfach super !!

Gruß Dieter

P.s.: Werde mich auch mal dran versuchen.
Benutzeravatar
Klusen
Beiträge: 1017
Registriert: 05.09.2005 - 11:48:49
Ort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von Klusen »

Hi Fred,
kleine Berichtigung: er heisst Clewes der Jimmy - nicht Cleves... nur so am Rande.
http://www.jimmyclewes.com/
gruesse
Klaus
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Klusen, ich könnte Dich niederschmusen,
mein Dank kommt von Herzen, doch Jimmy würds verschmerzen. :prost:

Ich habs halt im Dialekt geschrieben :-L :-L :-L :-L
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“