Geometrische Körper in Nuss

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 93
Registriert: 28.02.2005 - 09:35:44
Name: Harald Fleiter
PLZ: 32791
Ort: Lage/Lippe
Kontaktdaten:

Geometrische Körper in Nuss

Beitrag von Harald »

Hallo Drechselfreunde,
als es noch regnete, habe ich schnell meine Drechselbank angeworfen. Das Nussbaumholz habe ich von einem Kollegen aus Bayern bekommen. Wir sind in der vergangenen Woche in Erfurt zu einem Ehemaligentreffen zusammengekommen, da hat er mir das Holz mitgebracht. Es ist also schon weit gereist.
Die Kugel hat einen Durchmesser von 135 mm. Der Kegel misst im Durchmesser 115 mm
und in der Höhe 210 mm. Der Zylinder ist im Durchmesser 97 mm groß und hat eine Höhe von 85 mm. Es wurde mit Sanding Sealer grundiert und anschließend Liberon Hartwachs aufgetragen.

Viele Grüße aus dem Lipperland von Harald.
Bild
Ein neuer Besen kehrt gut, aber der alte kennt alle Ecken
www.drechsel-fleiter.de
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3135
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Körper

Beitrag von Erick »

Hallo Harald
Sehr sauber gearbeitet.
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Helmut W. aus G.

Beitrag von Helmut W. aus G. »

.
Zuletzt geändert von Helmut W. aus G. am 10.11.2009 - 09:20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ebenholz
Beiträge: 209
Registriert: 07.02.2005 - 20:16:13
Ort: Postbauer-Heng

Beitrag von Ebenholz »

Hallo Namensvetter!

Sauber Arbeit!

Das Dreigestirn ist wirklich gut gelungen!


Viele Grüße


Harald
"Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen und ihnen zuzuhören weiß, erfährt die Wahrheit" (Hermann Hesse)
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“