Seite 1 von 1

Sandstrahlen ohne Sand

Verfasst: 08.06.2018 - 21:45:14
von Cello
Hallo Kolleg –innen und –außen,

neulich zeigte ich Meerestiere mit UKW-antenne

viewtopic.php?t=50049&highlight=meerestier

Diese waren aus Riesenmammutbaum gefertigt, die Oberfläche war gebürstet.

Nun habe ich ein Meerestier mit besonderer Oberfläche gefertigt. Diese ist wirr und stachelig, also ist es mehr ein im Meer lebendes Stacheltier. Die Oberfläche wurde weder mit Bürste noch mit Sandstrahlgerät bearbeitet. Die Lösung ist eigentlich trivial, es geht recht schnell. Wie immer: man muss nur drauf kommen.

Bild


Hier eine Detailaufnahme. Breite etwa 1,5 cm:

Bild

Gruß
Cello

Verfasst: 08.06.2018 - 21:57:12
von Bioschreiner
Ich weiß, ich weiß


Du hast einen Syrischen Goldhamster dressiert.

-

-

-

Oder so


Bio
uwe

Verfasst: 08.06.2018 - 22:15:48
von Branch
Ich werfe hier mal als Antwort -die Dreckfräse vom Hochdruckreiniger- in die Runde....?

Gruß Lars

Verfasst: 08.06.2018 - 23:19:13
von Tüftler
Hallo

Ich Tipps ganz einfach mal auf Spülmaschine.

Gruß,
Tüftler

Verfasst: 09.06.2018 - 03:46:44
von heidjer
Moin
Ich bin der Meinung es sind verklebte Späne.

LG Detlef

ätzend

Verfasst: 09.06.2018 - 05:19:55
von Ralph
Guten Morgen,

ich tippe auf Säure?



Frohes Schaffen

Verfasst: 09.06.2018 - 06:32:59
von Buddeline
Guten Morgen!

Total stumpfes Werkzeug?

Grüße Katharina

Verfasst: 09.06.2018 - 09:59:00
von Stefanowitsch
Servus,

haste da alte Spüllappen gebläut und dann formatiert???

//Stefan

Verfasst: 09.06.2018 - 11:15:05
von oldman
Hallo,

das ist ein gepresstes Holzbrikett aus dem Baumarkt mit ner stumpfen Rühre geformt.

Gruß
Achim

Verfasst: 09.06.2018 - 11:37:52
von Heinz Hintermann
...ich denke, der Lars liegt richtig, ich würde es auch so machen.

Verfasst: 09.06.2018 - 12:17:08
von vepp
Ich werfe noch den Friseursalon in den Ring: Waschen, Tönen, Fönen...

Viele Grüße,
Volker

Verfasst: 09.06.2018 - 12:28:51
von Bernd Schröder
Hi!
Klatschnasses morsches Holz bearbeiten und eintrocknen lassen

Verfasst: 09.06.2018 - 13:14:52
von Pat
Hallo
Zuerst mal :maintor1: das gefällt mir sehr gut.
Mein Tip: irgend was mit (hoch) Druckluft.
Gruss
Pat

Verfasst: 09.06.2018 - 15:29:49
von Der Biesdorfer
Hallo Cello,

war es vieleicht eine Drahtbürste?
Oder hast du Termiten im Haus?

Gruß
Der Biesdorfer

Verfasst: 09.06.2018 - 16:25:30
von Cello
Hallo,

Danke für die kreativen Antworten!

Der zweithöchste Berg auf dieser Welt ist der K2. Ich bin natürlich ein bisschen besser ;-)

Meine Wunderwaffe heißt K4. Diese muss richtig sein, denn L. und H. hatten es in ihren Beiträgen schon erkannt.

Nicht mit feuchtem Händedruck, sondern mit feuchtem Hochdruck grüßt
Cello, der Holzzerfetzer

Verfasst: 09.06.2018 - 17:27:16
von Branch
Ach das ist wieder mal so herrlich, es gibt stachelige Meerestiere, die auf Bergen erschaffen werden die höher sind als der K2. :-L

Und das mit Hochdruck!

Verfasst: 09.06.2018 - 21:26:44
von Kuddel
Moin Cello,

hast du das eisfach deiner Frau geplündert das Eis ,gecrasht und dann auf das Holz geschossen ?????

Es gibt so etwas wie eisstrahlen !!!

Gruß von der heißen und trockenen Küste nach Dessau
Ulli

Verfasst: 09.06.2018 - 21:37:09
von Cello
Hallo Ulli,

ich glaube, dass das Eisstrahlen mit Trockeneis ausgeführt wird. Das verdunstet dann einfach und man bekommt keine nassen Füße.

Mein Gerät war ein Kärcher K4, der das Wasser mit angebliche 130 at auf das Holz brummt. Es ist allerdings Feingefühl gefordert. Das Gerät ist gnadenlos und rumpelt alles weg, was nicht angenagelt ist.

Gruß
Cello

Verfasst: 10.06.2018 - 10:56:14
von Kuddel
moin cello,

was mich immer wieder an deinen arbeiten begeistert ist die creativität und neugierde wie du ideen umsetzt.

gruss von der küste
ulli