Rotkehlchen

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2675
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo an die drechselnden Ornithologen
und besonders an Manfred Schulz:

deine These stimmt, betrifft aber nur die Politik, in der am Ende oft die Dummen gewinnen.

Meine These der Unterwerfung beschränkt sich auf Konflikte mit (Ehe)Frauen. Man(n) lebt entspannter.

Viele Grüße von Peter Gwiasda
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

Hallo,

ich danke Euch für Eure Antworten, besonders für die erfrischende von Bernd Schröder.

Da sich nicht alle erklären können, wie die Dinge entstanden sind, hier eine Arbeitsbeschreibung.
Die Maße können natürlich variiert werden. Man kann mit Exzentrizität, Länge, Durchmesser prächtig experimentieren.

Nadelholz 12x5x5 cm, zentrisches Loch gebohrt D = 20 mm, 80 mm tief. Dübelstange D = 20 mm eingeschlagen, etwa 20 mm herausschauen lassen:

Bild


Exzentrischen Drehpunkt festlegen:

Bild

Bild


Kegelförmig abdrehen:

Bild

Bild

Bild


Dübelstange herausziehen und fertig ist der abgebrochene Elefantenbleistift:

Bild


Mit "Rotkehlchen" bin ich nicht so gut angekommen, vielleicht findet die "Blaumeise" eine freundlichere Aufnahme:

Bild



Gruß

Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Schbraisl
Quizmaster
Beiträge: 2062
Registriert: 17.09.2008 - 16:51:15
Ort: Kronau

Beitrag von Schbraisl »

Ich les immer wieder Bleistift
das ist nicht ganz richtig

Blei geht stiften wäre passender :-L


Gruß Klaus
Eine Hand wäscht die andere
solange bis beide schmutzig sind
Cello
Drehzahlpapst
Beiträge: 2584
Registriert: 23.02.2005 - 21:43:35
Name: --
Ort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Cello »

Hallo,

für die Dreiergruppe mit den roten Mäulern habe ich einen Namen gefunden: „Die drei Tenöre“. Diese Herren Opernsänger (Plácido Domingo, Luciano Pavarotti und José Carreras) zogen seit den neunziger Jahren durch die Lande. Ich glaube nicht, dass je so ein Porträt von ihnen gemacht wurde. Hoffentlich ist der Titel durch die Freiheit der Kunst geschützt.

Gruß
Cello
Vertraue den Aussagen im Internet niemals blind. (Marcus Aurelius)
nach Jan Lipowski


www.touch-wood.de

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“