Xylofungi herbertsii

Moderator: Forenteam

Antworten
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Xylofungi herbertsii

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . . endemisch nur auf der Drechselbank des Brennholzveredlers.
Grüß euch zusammen,
endlich habe ich ( Tolkin sei Dank ) eine eigene Drechselmaschine. Die hab ich nun eingeweiht.
Nachdem grad einige Festivitäten anstehen für die Pilze als Präsent gewünscht sind, habe ich mich als friedliebender ( und überlebenswilliger ) Gatte zum Freiwilligen für die Herstellung der Selben einsetzen lassen.
Die eingestellten Exemplare sind nur ein kleiner Auschnitt aus dem Gewächshaus. Aber allzu viel bewirkt nur Interessenerlahmung und drum lass ich s bei den beiden Bildern.

Bild

Bild

Mit herzlichem Gruß
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo,

Die gefallen mir!
Schön rustikal.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1181
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Perfekt in Form gebracht und gut präsentiert.
Pilze sind immer wieder gefragt.
Gruß Hermann
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Hallo Tüftler, hallo Hermann,
Danke für euere Anerkennung. Nachdem mein letzter Beitrag ( laaaang lang ist s her ) auch Pilze waren mag der Eindruck entstehen, ich könnte nichts Anderes.
Nein nein, so ist das nicht. Aber momentan hab ich grad eine verpilzte Phase ( nicht Fase ) und die gehen weg wie warme Semmeln.
Sie sind begehrt als Mitbringsel oder anderweitiges Geschenk. Die Herstellung überfordert einen nicht gerade, ist entspannend und doch zugleich spannend, weil das Aussehen doch stark vom Innenleben des jeweiligen Holzstückes abhängt und man erst sieht wie s aussieht wenn man fertig ist.

Lieben Dank nochmal
von
Herbert, dem Brennholzveredler


*edit by Raupenzwerg
Ich drechsle, also bin ich.
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

. . . Korrektur:
es muss natülich heißen verpilzte Phase.
Kleines Vertipperle meinerseis! Ein deutliches Beispiel, dass Korrekturlesen grundzipel nicht vom Autor erfolgen sollte!
Nochmaligen Gruß
vom Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“