Objekt aus Weide in Kooperation mit Cossus cossus

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Objekt aus Weide in Kooperation mit Cossus cossus

Beitrag von Tüftler »

Hallo Drechselgemeinde,

Ich habe heute wieder einmal in Kooperation mit Cossus cossus (Weidenbohrer) ein Objekt aus Weide gefertigt.
Er hat wirklich ganze Arbeit geleistet und das Holz war alles andere als schön zu drechseln.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-(
Der Kern war schon vergammelt und das Holz war zwischendrin sehr hart und dann noch die ganzen Löcher..............sehr unwuchtig!
Aber das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.
Nach dem schleifen habe ich alles mit dem Brenner abgeflammt und gebürstet. Zum Schluss wurde alles mit Walnussöl eingelassen.
Maße des Objekts: Höhe 225 mm, ø oben ca 150 bis 170 mm, ø unten 105 mm.
Jedem wird es mit Sicherheit nicht gefallen, aber ich freue mich über eure Kommentare, auch über negative.

Gruß,
Tüftler

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Das dachte ich mir schon fast, dass es zu dunkel ist.
Ich werd morgen mal neue Bilder machen.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hoffentlich sieht man jetzt mehr. Aber irgendwie ist jetzt ein blauer Rand da :-(

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Tüfftler,

sieht interessant aus. Aber ich stehe ja so und so eher auf rustikale Sachen.

Blauer Rand = Schatten an der Rückwand ;-)
Fotografiere von unten nach oben = Blauer Rand weg ;-)

Gruß Robert
Zuletzt geändert von robs#97 am 23.09.2018 - 19:29:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 290
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Tüftler,
schließe mich der Meinung von robs#97 an. Sehr interessanter Hingucker!
Hat ein bisschen was von Halloween :mrgreen: :prost:

Gruß
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Ich finde, wenn die Natur schon so schöne Muster vor gibt, sollte man zumindest einen Teil davon erhalten.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“