Mein Meisterwerk?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1181
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Mein Meisterwerk?

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde.
Da ich einmal dabei bin, habe ich mein Mammut-Elfenbein in dünne Stäbe und runde Scheiben gesägt.
Dieser Pokal ist aus sechs Teilen entstanden. Fuß, Stab, Halbschale, schwarzer Ring aus Grenadill, Halbschale, Spitze.
Aus einem viereckigen Rohling gedrechselt, mit einem abfallendem Rand.
Das Oberteil dann mit 0,4mm Fräser einen umlaufenden Rand gefräst.
Arbeitszeit ca. 3 Stunden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht gefällt es euch auch.
Gruß Hermann
eibchen
Beiträge: 980
Registriert: 01.11.2008 - 07:42:59
Name: --
Ort: Stollberg

Meisterwerk

Beitrag von eibchen »

Hallo Hermann,
ich bin sprachlos! Das ist Dein aktuelles Meisterwerk!
Da kann ich Dich nur beneiden. Es ist doch schön,
wenn sich Viele in eine gewisse Richtung spezialisieren.
Diese Vielfalt fasziniert mich und Andere zurecht.
Viele Grüße aus dem Erzgebirge
Peter/eibchen
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Hermann,
da muss ich mich aber extrem anstrengen, das ich an so was heran komme.
Sehr schöne und saubere Arbeit!
Ich habe mir für dieses Wochenende auch vor genommen, endlich wieder einmal etwas aus Knochen, Nuss etc zu drechseln. Natürlich alles in mini. Material hab ich ja genug.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Eisenfinger03
Beiträge: 116
Registriert: 02.01.2016 - 01:07:05
Ort: Frankenau

Beitrag von Eisenfinger03 »

Hallo Hermann

Wow !

Du hast schon viele äusserst sehenswerte Miniaturen gedrechselt, und mich damit sehr begeistert,

Aber das ist wahrlich (d)ein Meisterstück ! Ich bin sehr gespannt, wie du das noch toppen wirst. Bin aber auch überzeugt, dass du das schaffen wirst.

mit begeisterten- und erwartungsvollen Grüßen
Dietmar
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Hallo Herman,

das kann man nur mit ja beantworten.

Ja, es ist ein Meisterwerk bzw. Meisterwerke wenn man Deinen anderen Thread mit einbezieht. :maintor1:

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“