Mein erster Versuch, Mini Mantaschale aus Corian

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1864
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten
  ---

Mein erster Versuch, Mini Mantaschale aus Corian

Beitrag von Tüftler » 30.09.2018 - 14:35:38

Hallo Drechselgemeinde,

Nachdem mir meine erste Mantaschale durch die Gegend geflogen ist, habe ich es nochmal gewagt.
Das war das erste mal, dass ich so etwas gedrechselt habe, also seid bitte nachsichtig :-(
Gefertigt aus Corian, 40 x 40 mm. Stärke 12 mm
Wahrscheinlich muss ich die Rundungen noch besser ausarbeiten und nachschleifen muss ich es auch nochmal. :mrgreen:
Aber ich zeige euch das Teil trotzdem.

Gruß,
Tüftler

Bild

Bild

Bild
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!

Glasholz
Beiträge: 3682
Registriert: 20.06.2008 - 17:23:20
Ort: Alsfeld
  ---

Beitrag von Glasholz » 30.09.2018 - 16:28:18

Hi,

mal unter uns Minis: GEIL gemacht aber so ganz "Mantat" es noch nicht, du hast recht, nacharbeiten ist wohl nötig. Pass aber auf das du aus der Flugrichtung bleibst, schwere Verletzungen drohen :-L

KD (Baut die nächtse Heylige gerade statt 1:12 in 1:25 damit ein Motor rein passt)
. . . na klar komme ich in die Hölle! Aber durch den Personaleingang!

Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee
  ---

Beitrag von robs#97 » 30.09.2018 - 17:27:00

Hallo Tüftler,

solche Miniaturen haben schon was, wobei bei dieser etwas wenig Mantaanteil dabei ist ;-)

Gruß Robert

Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1864
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten
  ---

Beitrag von Tüftler » 30.09.2018 - 17:53:13

Hallo,

ich hätte vielleicht dickeres Material nehmen sollen.
12 mm sind ja nicht viel. Wenn man die Fläche ab zieht, welche stehen bleiben soll, bleibt für die Flügel nicht viel übrig.
Die Rechnung hätte ich vielleicht vorher machen sollen :mrgreen:
Aber, das war ja nicht das letzte Mantaobjekt.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!

Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“