Mammutbaumholzserie geht weiter.....

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Mammutbaumholzserie geht weiter.....

Beitrag von C.W. »

......D: ca.10cm


Bild

Bild

Bild

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Brennholzveredler
Beiträge: 2310
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Hallo Christine,
deine Objekte begeistern mich immer wieder auf s Neue!
Meint ein sehr angetaner
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
drelost
Beiträge: 237
Registriert: 10.01.2010 - 20:30:59
Name: Martin Lothschütz
PLZ: 66589
Ort: Merchweiler

Beitrag von drelost »

Hallo Christine.

Schönes Teil !
:maintor1:

Liebe Grüße !

Martin
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

hallo Ihr Zwei Lieben

vielen Dank
freut mich das Euch meine verrückten Objekte gefallen.

mal sehn was als nächstes entsteht :-)


liebe grüße christine
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1262
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

Holzmuschel

Beitrag von Manfred Fa. »

Liebe Christine,

dein erarbeitetes Teil gefällt mir richtig gut.

Du hast das schon vorhandene Gerüst oder Knochenbau einfach freigelegt und die Wirkung oder der Charme ist hervorragend. Das interessante dabei ist, dass es am Anfang noch ein Geheimnis ist, was dabei herauskommt.

Wenn ich mit einer Chinesischen Kugel mit etwas Inhalt dagegen hielt, obwohl man da überhaupt keinen Fehler machen darf und auch viel mehr Aufwand ist, hätte ich gegen dein Objekt nicht die geringste Chance. Es sind einfach zwei Welten. Bei der Kugel ist jede Größe schon am Anfang bekannt, wie langweilig. Das Gegenteil hast du gezeigt.

Du bist mit deiner Arbeit ganz, ganz nah an des Schöpfers Werk, der die Muscheln ja nicht zum Herzeigen gemacht hat, sondern das Aussehen und die Konstruktion den Lebewesen angepasst hat.

Damit die feine Struktur klarer wirkt, habe ich sie mit einer Vergoldung hervorgehoben.
Auch eine Möglichkeit, was Nettes, ebenfalls mit des Schöpfers Werk herzustellen oder zu verschönern.
Und so gibt es für dein und mein Objekt noch ein Dasein, auch nach dem Sterben. ;-) :-)

Herzliche Grüße
Manfred

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
C.W.
Beiträge: 2008
Registriert: 08.02.2009 - 20:03:56
Name: christine wenzhöfer
PLZ: 65597
Ort: Hünfelden

Beitrag von C.W. »

Hallo Manfred

danke Dir, freut mich, dass Dir mein Objekt gefällt.

Mit den Wunderwerken der Natur kommt mein Objekt natürlich nicht mit,
was Du dann draus gemacht hast, gefällt mir :klatsch:

liebe grüße christine :-)
liebe Grüße Christine


lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“