Zeit für Kleines, Mörser

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1171
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Zeit für Kleines, Mörser

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Nachdem ich jetzt einiges an großen Teilen gedrechselt habe und dabei viele Späne produziert habe, ist die Bio-Tonne voll.
Also ist es Zeit wieder für meine nächste Ausstellung
in Mannheim https://miniaturen-markt-mannheim.de am Samst. 17.11.
etwas kleineres mit weniger Späne zu drechseln.
Aus meiner Restekiste edle Palisanderstücke genommen und Miniaturen im Maßstab 1zu12 gedrechselt.

Bild

Bild

Bild

Und jeder, der mich in Mannheim besucht, bekommt von mir ein Geschenk!

Gruß Hermann
P.S. Weiter gehts dann mit Mini-Flöten.
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Gwiasda »

Hallo Hermann,

du bist schon ein origineller Vogel. Weil deine Biotonne nach der Produktion einer attraktiven Schale aus Ahorn auf einer richtigen großen Drechselbank (Heyligenstaedt) randvoll gefüllt ist, siehst du dich gezwungen, wieder Miniaturen zu drehen?! Deine Probleme möchte ich haben.

In deinen Palisander-Mörsern könnte man Standard-Kristallzucker zu superfeinem Puderzucker stoßen. Welch' ein Fortschritt! Das ist die Lösung eines drängenden Problems.

Als heyliger Drechsler wirst du meinen Spott mit Gleichmut ertragen (müssen).

Fröhliche Grüße von Peter Gwiasda,
verbunden mit guten Wünschen für deinen Miniaturen-Auftritt in Mannheim.
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
Tüftler
Beiträge: 1965
Registriert: 22.11.2013 - 18:31:44
Name: Ralf-Markus
PLZ: 94526
Ort: Metten

Beitrag von Tüftler »

Hallo Hermann

Da isser ja wieder, der Meister der Miniaturen :mrgreen:
Schöne Mörser hast du da gemacht! Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke.

Gruß,
Tüftler
Nur wenn man die Kritik anderer akzeptiert, kann man lernen und besser werden!
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“