Nüsse und Scharniere dafür

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 725
Registriert: 02.09.2012 - 09:24:50
Name: Jürgen Gärtner
PLZ: 79801
Ort: Lienheim
  ---

Nüsse und Scharniere dafür

Beitrag von drechselgaertner » 22.02.2019 - 17:34:54

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine PN erhalten, die ich im Forum beantworten möchte.
Es geht wieder um die Scharniere an meinen Nüssen. Da es so kleine Scharniere nicht zu kaufen gibt, habe ich mir anders geholfen.
Von einem Bekannten bekomme ich öfter mal die leeren Holzkisten, wo die Zigarillos drin sind.
Hier mal ein Foto:

224.JPG
225.JPG

Die Scharniere bereite ich entsprechen auf und verleime sie mit meinen Nusschalen-Bild:
179.JPG
185.JPG
192.JPG
193.JPG
Die Scharniere sind im aufgeklappten Zustand 6 x 7 mm groß, die leime ich dann mit Epoxidharzkleber
auf. Es ist eine ganz schöne Fummelarbeit aber es geht. Man muss nur wollen!
232.JPG

So Detlef ich hoffe es reicht dir wenn nicht musst du nochmal fragen.

Schönes Wochenende--- Jürgen!


*edit by Raupenzwerg

Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 180
Registriert: 12.09.2009 - 06:42:32
Ort: Brunsbüttel
  ---

Re: Nüsse!

Beitrag von Nordlicht » 23.02.2019 - 07:05:27

Hallo Jürgen,

einfach :klatsch: , und danke fürs Weitergeben deiner Erfahrungen. Freu mich schon auf weitere Beiträge von dir,

Viele Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 557
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Ort: Saalfeld
  ---
Kontaktdaten:

Re: Nüsse!

Beitrag von Matthias R » 23.02.2019 - 14:36:31

Hallo Jürgen,
seit Du in einem größeren Haus wohnst, werden Deine Arbeiten immer kleiner. Nur gut, dass die Fotos die Arbeiten größer darstellen, so kann ich in meinem hohen Alter auch noch was erkennen.
Einfach toll gemacht. Ich bin von Deinen Arbeiten immer wieder begeistert.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)

Benutzeravatar
Manfred K.
Beiträge: 68
Registriert: 17.09.2013 - 19:33:05
Name: Manfred Kirschey
PLZ: 40472
Ort: Düsseldorf
  ---

Re: Nüsse und Scharniere dafür

Beitrag von Manfred K. » 11.03.2019 - 20:56:43

Hallo Jürgen,
deine Arbeiten sind aber sehr filigran.
Toll gemacht.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
Nicht nur der Erdball ist rund.

Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“