Nüsse und Scharniere dafür

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 954
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Nüsse und Scharniere dafür

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Ich habe wieder eine PN erhalten, die ich im Forum beantworten möchte.
Es geht wieder um die Scharniere an meinen Nüssen. Da es so kleine Scharniere nicht zu kaufen gibt, habe ich mir anders geholfen.
Von einem Bekannten bekomme ich öfter mal die leeren Holzkisten, wo die Zigarillos drin sind.
Hier mal ein Foto:

224.JPG
224.JPG (99.45 KiB) 2906 mal betrachtet
225.JPG
225.JPG (106.66 KiB) 2906 mal betrachtet

Die Scharniere bereite ich entsprechen auf und verleime sie mit meinen Nusschalen-Bild:
179.JPG
179.JPG (33.07 KiB) 2906 mal betrachtet
185.JPG
185.JPG (42.72 KiB) 2906 mal betrachtet
192.JPG
192.JPG (46.67 KiB) 2906 mal betrachtet
193.JPG
193.JPG (49.32 KiB) 2906 mal betrachtet
Die Scharniere sind im aufgeklappten Zustand 6 x 7 mm groß, die leime ich dann mit Epoxidharzkleber
auf. Es ist eine ganz schöne Fummelarbeit aber es geht. Man muss nur wollen!
232.JPG
232.JPG (101.63 KiB) 2906 mal betrachtet

So Detlef ich hoffe es reicht dir wenn nicht musst du nochmal fragen.

Schönes Wochenende--- Jürgen!


*edit by Raupenzwerg
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: 12.09.2009 - 07:42:32
Name: --
Ort: Brunsbüttel

Re: Nüsse!

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Jürgen,

einfach :klatsch: , und danke fürs Weitergeben deiner Erfahrungen. Freu mich schon auf weitere Beiträge von dir,

Viele Grüße,

Stefan
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Nüsse!

Beitrag von Matthias R »

Hallo Jürgen,
seit Du in einem größeren Haus wohnst, werden Deine Arbeiten immer kleiner. Nur gut, dass die Fotos die Arbeiten größer darstellen, so kann ich in meinem hohen Alter auch noch was erkennen.
Einfach toll gemacht. Ich bin von Deinen Arbeiten immer wieder begeistert.
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
Manfred K.
Beiträge: 71
Registriert: 17.09.2013 - 20:33:05
Name: Manfred Kirschey
PLZ: 40472
Ort: Düsseldorf

Re: Nüsse und Scharniere dafür

Beitrag von Manfred K. »

Hallo Jürgen,
deine Arbeiten sind aber sehr filigran.
Toll gemacht.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Manfred
Nicht nur der Erdball ist rund.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“