.... Kelch mit Aufhänger ....

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Manfred Fa.
Beiträge: 1262
Registriert: 30.08.2005 - 21:11:53
Ort: Veitsbronn

.... Kelch mit Aufhänger ....

Beitrag von Manfred Fa. »

Hallo Drechselfreunde,

errechnete, gedrechselte, schöne und komplizierte Formen - das waren die Renner der letzten Wochen und Monate.

Ich wollte auch was Besonderes und Lustiges machen. Meistens fallen die Kelche um, weil sie sich verziehen und dann stimmt das
Gleichgewicht nicht mehr. :mrgreen:
Also habe ich die möglichen Veränderungen berechnet, d.h. ich habe den Holzhalter den es - wie ein Drechselfreund am Ende seiner Beiträge
beschreibt - nicht gibt - alle anderen Halter schon - in Absprache mit der Phisik in einem schwierigen Prozess kreiert. :?oh

Der Holzhalter in Form einer Schlaufe und Nagel ist am Markt ! :klatsch: :-L :klatsch:

Der Kelch ist 13cm hoch und 4,5 cm im Durchmesser.

Ein paar Bilder:
SAM_1879.JPG
SAM_1879.JPG (107.02 KiB) 1721 mal betrachtet
SAM_1881.JPG
SAM_1881.JPG (93.33 KiB) 1721 mal betrachtet
SAM_1880.JPG
SAM_1880.JPG (109.11 KiB) 1721 mal betrachtet
SAM_1878.JPG
SAM_1878.JPG (156.63 KiB) 1721 mal betrachtet
SAM_1874.JPG
SAM_1874.JPG (120.04 KiB) 1721 mal betrachtet

Endlich stehen keine Kelche mehr herum ! :-)

Gruß
Manfred
" GLÜCK hilft nur manchmal, ARBEIT immer. "
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2354
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

Re: .... Kelch mit Aufhänger ....

Beitrag von Raupenzwerg »

:?oh :?oh :?oh :?oh :?oh

Hallo Manfred,

in Wirklichkeit ist das ein prähistorisches Abhörgerät aus einer archäologischen Grabung irgendwo in Franken....
Gib's zu! :-L

Lauschende Grüße
Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Oglinchen
Beiträge: 1031
Registriert: 20.09.2015 - 18:07:34
Name: Uwe Klein
PLZ: 69429
Ort: Waldbrunn

Re: .... Kelch mit Aufhänger ....

Beitrag von Oglinchen »

:klatsch: Die Idee hatte ich auch als erstes, Hörrohr um durch die Wand die Nachbarn beim XXX zu belauschen :-L

Aber gute Idee
Gruss Oggi
Deutsch ist einfach:
Umfahren ist das Gegenteil von Umfahren.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“