Minivogelhäuschen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 888
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Minivogelhäuschen

Beitrag von Matthias S »

Hallo Forum,

ich brauche mal wieder kleine Geschenke und habe einige Minivogelhäuschen gedrechselt.
Holz ist Eiche und Goldregen (z.T. geräuchert), Eibe, Kirsche, einmal Nuss und Bongossi.

DSC00754.JPG
DSC00754.JPG (50.62 KiB) 2617 mal betrachtet
DSC00755.JPG
DSC00755.JPG (47.28 KiB) 2617 mal betrachtet
DSC00756.JPG
DSC00756.JPG (49.82 KiB) 2617 mal betrachtet
DSC00757.JPG
DSC00757.JPG (52.85 KiB) 2617 mal betrachtet
DSC00758.JPG
DSC00758.JPG (44.01 KiB) 2617 mal betrachtet

Dann dachte ich mir, ich könnte auch mal eine Standversion machen (Eiche, Nuss, Eibe, Amazakoue ?):

DSC00752.JPG
DSC00752.JPG (25.08 KiB) 2617 mal betrachtet

Und noch was Extravagentes (Goldregen, Eibe, Bongossi, Mahagoni ?)

DSC00749.JPG
DSC00749.JPG (21.91 KiB) 2617 mal betrachtet

Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5282
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Re: Minivogelhäuschen

Beitrag von Holzpeter »

Hallo Matthias,

die sind ja herzallerliebst :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Die Beschenkten werden sich sicher freuen.

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Benutzeravatar
SteffenM
Beiträge: 1249
Registriert: 18.03.2018 - 23:58:03
Name: Steffen
PLZ: 14542
Ort: Werder (Havel)

Re: Minivogelhäuschen

Beitrag von SteffenM »

Hallo Matthias,

die Werke sehen beeindruckend aus, aber warum machst du sie so bunt? Zwei Hölzer pro Häuschen wären meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Schöne Grüße!
Steffen

PS: Du kannst sie ja als Insektenhotels verkaufen. :)
Willi59
Beiträge: 168
Registriert: 08.12.2011 - 14:30:03
Name: Willibald Bracke
PLZ: 45883
Ort: Gelsenkirchen

Re: Minivogelhäuschen

Beitrag von Willi59 »

Hallo Matthias,

sehr schöne, pfiffige *Vogelhäuschen* hast du da gemacht.

Mir fällt eins besonders auf, jenes mit der *eckigen Mütze*, die spitze schön tief in die Stirn gezogen:-)

Liebe Grüße

Willi
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 888
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Re: Minivogelhäuschen

Beitrag von Matthias S »

Danke Kollegen,

Steffen,
mir gefällt gerade der Wechsel der Holzarten. Dabei gehe ich allerdings nicht willkürlich vor, sondern kombiniere Hölzer die m.E. einem netten Kontrast ergeben.
Dasselbe Holz direkt nebeneinander zu platzieren habe ich mir verschiedentlich angesehen und fand es nie überzeugend. Was ich mir auf Deine Frage hin aber noch ansehen muss, ist wie es aussieht, wenn Dach und Zapfen aus demselben Holz sind, und nur der Körper anders; das kann ich mir jetzt doch ganz gut vorstellen.

Willi,
das eckige Dach finde ich auch richtig gut, der Aufwand ist aber beträchtlich höher; deswegen ist es erstmal bei nur einem geblieben.

Beste Grüße, Matthias
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“