Mein Stempelchen

Moderator: Forenteam

Antworten
esel
Beiträge: 45
Registriert: 27.06.2021 - 22:41:00
Name: Daniel 5ilvanus
PLZ: 75175
Ort: Pforzheim

Mein Stempelchen

Beitrag von esel »

IMG_20210723_170853_783.jpg
IMG_20210723_170853_783.jpg (47.37 KiB) 2090 mal betrachtet

Sodele... Da isser endlich (fast) fertig. Fürs Schild vorne drauf hat die Zeit nimmer gereicht. Aber vorenthalten möchte ich ihn euch auch nicht :-)

Da sind ganz viele Anfänger Macken drin, hab also auch was bei gelernt.
esel
Beiträge: 45
Registriert: 27.06.2021 - 22:41:00
Name: Daniel 5ilvanus
PLZ: 75175
Ort: Pforzheim

Re: Mein Stempelchen

Beitrag von esel »

Ich bapp dann erstmal das mit doppelseitigem drauf, und ersetzt es dann durch ein gefrästes.

IMG_20210723_171707_758.jpg
IMG_20210723_171707_758.jpg (44.19 KiB) 2086 mal betrachtet
seschmi
Beiträge: 271
Registriert: 01.01.2019 - 21:35:04
Ort: Weisendorf

Re: Mein Stempelchen

Beitrag von seschmi »

Schönes Stempelchen vom Eselchen! :-)

Wie groß ist der denn? Die REWE-Tüte erweckt bei mir den Verdacht, dass er größer ist als die Stempel, die ich so kenne?

Auf jeden Fall ein schönes Stück aus schönem Holz!

Sebastian
esel
Beiträge: 45
Registriert: 27.06.2021 - 22:41:00
Name: Daniel 5ilvanus
PLZ: 75175
Ort: Pforzheim

Re: Mein Stempelchen

Beitrag von esel »

Danke für die Blumen :) ich schätze der wird so 40cm hoch sein? Das Holz hat auch einen Riss bei dem ich mir beim drechseln nicht sicher war ob es mir um die Ohren fliegt. Hab immer wieder angehalten und geguckt... Lief dann gut.

War eh ganz schön nervenaufreibend... Die Kupplung ist nicht richtig eingestellt und ich musste den Hebel während des drehens mit Fuß oder Knie nach oben halten... Hatte mich anfangs schon gewundert warum die Drehzahl einbricht.

Die Drehbank hat auch ganz schön gewackelt mit dem eckigen Klotz bevor ich den rund hatte...
Nach dem ersten anwerfen der Maschine musste ich schon gehörig in mich gehen, und allen Mut zusammen nehmen :)

Bin sehr froh, dass es geklappt hat. Als Dank gab es von den anderen Mitschülern ne tolle Tüte mit Leckereien.
(Den Stempel hat ich ja der Dozentin unserer Erzieherausbildung gemacht).
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“