Nixtun schafft Kunst

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Peter Gwiasda
Heyliger Ur-Großvater
Beiträge: 2669
Registriert: 08.01.2005 - 21:08:02
Ort: Wehrheim Gartenstraße 9
Kontaktdaten:

Nixtun schafft Kunst

Beitrag von Peter Gwiasda »

Moin allerseits,

vor 15 Jahren war dieses Objekt aus Bergahorn bei seiner Fertigstellung eine Schale. Heute ist die Schale unter aktiver Mitwirkung der Natur ein bescheidenes Kunstwerk. Beteiligt waren Wind und Wetter, Sonne und Regen, Insekten und Pilze, Efeu und Blätter, Sauerstoff und die Unterlassung jeglichen menschlichen Handelns.

Die Stele mit "Kunstwerk" steht seit über einem Jahrzehnt frei in unserem Garten, nachdem die Schale nach mehreren Rissen für den Verkauf ausgesondert wurde.

Nixtun in Kombination mit Gelassenheit führt gelegentlich zu überraschenden Ergebnissen, meint mit freundlichen Grüßen

Peter Gwiasda



Die Schale hat einen Durchmesser von 460 mm.

delivermessagepart.jpg
delivermessagepart.jpg (198.87 KiB) 2420 mal betrachtet
Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Benutzeravatar
JoergWi
Beiträge: 409
Registriert: 15.03.2019 - 14:58:15
Name: Jörg Winkler
PLZ: 29525
Ort: Niedersachsen - Uelzen

Re: Nixtun schafft Kunst

Beitrag von JoergWi »

Hallo Peter,

deine Kunst gefällt mir sehr :-) .
Die Natur holt sich alles wieder zurück, wenn man sie nur lässt.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

Geiger HGVR 30 Kr.

Pass auf, dass Du wirklich lebst......
Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 657
Registriert: 03.04.2016 - 22:20:15
Name: --Detlef Gebühr
PLZ: 17235
Ort: Neustrelitz

Re: Nixtun schafft Kunst

Beitrag von dege52 »

Hallo Peter,
das nenn' ich mal Gartenkunst! 👍
Gruß Detlef
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 322
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: Nixtun schafft Kunst

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Peter,

wunderschön! Ich wette, jetzt könntest du sie zu einem zigfachen Preis verkaufen.

Vg
Max :prost:
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 289
Registriert: 08.06.2017 - 21:45:34
Name: Günter Bischoff
PLZ: 88239
Ort: Schomburg

Re: Nixtun schafft Kunst

Beitrag von Kreuzthaler »

Nocheinmal einen guten Abend Peter,

und vielen Dank für meinen nächsten Auftrag.

Meine Frau hat dieses Naturkunstwerk gesehen und ? Natürlich, "die ist aber schön". Um mit Dir konkurieren zu können, darf ich mir jetzt was Gleichwertiges einfallen lassen. Sehr gut.

Du hast doch bestimmt von damals noch Bilder wie sie neu war. Bitte zeigen.

Ich werde demnächst eine Ahornschale in den Garten stellen und mir in den Kalender von 2036 reinschreiben, dass ich sie ablichten soll.
Mit 88 wird das ja noch gehen.

Fröhliche Grüße vom bald alten Kreuzthaler.
Antworten

Zurück zu „Objekte & Miniaturen“