Salz- und Pfeffermühlen

Moderator: Forenteam

Antworten
Thomas
Beiträge: 524
Registriert: 08.01.2005 - 17:50:00
Name: --
Ort: Mantel
Kontaktdaten:

Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,


mal wieder was exzentrisches.
Die Mahlwerke stehen bei mir schon lange auf der Liste, und da meine Drehbank immer noch kaputt ist, hab ich gerade Zeit dafür.

Die linke Mühle (Kirschbaum) hat oben einen Einsatz aus Thuiamaser, der Ring ist etwas eingestochen und schwarz gemalt, wird aber demnächst vielleicht noch in Grenadill gemacht. Die rechte ist aus Nußbaum.

Bild

Größe ca. 20 cm.

Spanntechnisch gesehen ist das Ganze eine echte Herausforderung, aber so soll es ja sein.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Hallo Thomas,
die Mühlen, vor allem die aus Nussbaum, gefallen mir gut.
Ist das Unteteil leicht bauchig, oder kommt das nur vom Photografieren?
Ich habe ja schon deinen Beitrag im grünen Forum gelesen, sehr Interessant!

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“