woodturning on the four axes

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
ventura
Beiträge: 48
Registriert: 06.11.2009 - 11:16:13
Ort: Galiza (Spanien)

woodturning on the four axes

Beitrag von ventura »

Hallo
A different job, machined part in four axes
Beech wood, 170x100mm approximately
I hope that you like it
Bild
Grub Ventura
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Nutzlose Dinge wie diese, macht unser Oldy über 3 Achsen! Gebrauchsgegenstände, z.B. Eierbecher, über 4 Achsen!

Hola Ventura,
puede usarlo?

Saludos
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo Reinhold,

Also ich bewundere die Experimentierfreudigkeit von unserem Oldy auch.

Aber Deinen Beitrag hier verstehe ich nun nicht ganz. Ist Ventura denn nicht auch einer von uns?

Vielleicht hilfst Du mir und bestimmt auch einigen andern mal auf die Sprünge.

Im übrigen sehe ich hier ebenfalls 4 Aufspannungsachsen.

Und bei den angegebenen Maßen könnte man das Dingens wohl ebenfalls als Eierbecher benutzen. Soviel zum Thema "Nutzlose Dinge".
Servus, Fred
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Naaaa Fred, schlecht geschlafen?

Das Wort "uns" schließt niemanden aus sondern ALLE ein! Und dann bestimmt immer der Leser den Sinn der Nachricht, ich hab das jeden falls nicht "ausschließend" verstanden.

Eher schon als Kritik das man damit so "gar nix" anfangen kann :mrgreen: , geht mir nämlich auch so. Oldys Versuche find ich ja voll Krass weil mit Mitteln gemacht, die nicht dafür vorgesehen waren und trotzdem kommt immer was bei raus und sei es eine Überraschung :-L

Muntere und gut ausgeschlafene Grüße: KD (der mal gespannt ist was JETZT passiert!)
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Hallo KD,

bist Du der Gosthwriter von Reinhold ?
Servus, Fred
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Nöööööö - ich bin eine Mischung aus Zorro, Robin Hood, Mutter Theresa und noch schlimmer: Sigmund Freud :klatsch:

Ein bisschen Albert Nobel und Napoleon ist glaube ich auch noch dazwischen :-L :-L :-L :-L

KD
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

@ Fred:

1. Es ist Karneval bzw. Fasching (auch hier in Spanien)!
2. Einen Ghostwriter habe ich noch nicht, vielleicht sollte ich darüber nachdenken.
3. Trotzdem hat K.D. recht. Das "Uns" soll niemanden ausschließen.

Folgendes wollte ich in aller Kürze sagen:
Dieses von Ventura vorstellte Teil mag handwerklich vielleicht hohen Ansprüchen genügen, es erfüllt aber in meinen Augen gar keinen Zweck, auch nicht den eines besondern Dekorationsgegenstandes. Es ist lediglich ein Gebilde, an dem das Können und die Möglichkeiten gezeigt werden sollen. Das mit den drei Achsen bitte nicht so wörtlich nehmen, ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass Oldy in der Lage ist, bei Nachdenken Möglichkeiten zu finden, Unmöglichkeiten herzustellen. Allerdings sind seine Arbeiten in der Endphase noch nicht so perfekt.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4199
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

jetzt bin ich wieder beruhigt. Danke für die Antwort.

e viva Alav oder so. :prost:
Servus, Fred
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“