Exzenter mit gefangenen Ringen

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Exzenter mit gefangenen Ringen

Beitrag von malamute »

Hallo liebe Leute,
….in Esche, Durchmesser 50 mm und 200 mm hoch. Ein Exzenter und gefangene Ringe.


Bild

Bild

Es grüßt
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

saubere Sache

Beitrag von Beat Oberholzer »

interessant Idee, sauber gemacht. Das ist ein Hingucker ! :klatsch:
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Exzenter mit gefangenen Ringen

Beitrag von malamute »

Hallo Beat
…..jetzt kommt nichts mehr. Vielen Dank für deinen Kommentar. Leider war der Hingucker ein Flop. Für mich persönlich, eine harmonische Arbeit, mit schönen Konturen, mit leichtem Schwierigkeitsgrad, die gefangenen Ringe in Verbindung mit einem Exzenter.
Um dem Forum zu genügen hat es nicht gereicht.

Es grüßt
Karl-Heinz
Benutzeravatar
frohholz
Beiträge: 66
Registriert: 13.03.2013 - 23:04:26
Name: Andreas Nissel
PLZ: 13469
Ort: Berlin

Beitrag von frohholz »

Vielleicht waren aber auch die meisten in Seeg und dann ist dein tolles Teil in der Bilderflut einfach untergegangen!
Mir gefällt es sehr gut.
Gruß Andreas
lesen schadet der Dummheit.
Opa der Bastler
Beiträge: 385
Registriert: 05.09.2009 - 07:16:13
Ort: Reichartshausen

Beitrag von Opa der Bastler »

Hallo malamute,
es wäre schade wenn du nichts mehr einstellen würdest,
denn bis jetzt waren alle deine werke vorzeigbar, dein Steckspiel sogar super.
Viele die nur mitlesen wären froh sie könnten die hälfte von dir.

gruss Opa der Bastler
Benutzeravatar
frohholz
Beiträge: 66
Registriert: 13.03.2013 - 23:04:26
Name: Andreas Nissel
PLZ: 13469
Ort: Berlin

Beitrag von frohholz »

Hallo Karl-Heinz,
da ich selber noch in der " Lesephase" bin, interessiert es mich natürlich sehr wie sowas geht.
Gruß Andreas
lesen schadet der Dummheit.
Benutzeravatar
Beat Oberholzer
Beiträge: 317
Registriert: 09.08.2010 - 09:20:36
Ort: Mosnang
Kontaktdaten:

Präzisierung

Beitrag von Beat Oberholzer »

Karl-Heinz ich möchte meine vorherige Aussage noch etwas ausführen:
Ich finde dein Kelch sehr gelungen. Die Dimmensionen sind sehr augenfällig und die Oberfläche
vom Sockel bis zum Rand ist sehr sauber gestaltet. Ich habe mal einen Kelch auch mit
gefangenen Ringen, aber ohne Exzenter gemacht. Der wurde mir geradezu aus der Hand gerissen.
Dein Kelch ist aber einiges schöner!

Kurz und gut :maintor1:
was ist schöner als Holz?
Holz drechseln :-)
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Exzenter mit gefangenen Ringen

Beitrag von malamute »

Hallo Andreas,
…vielen Dank für deine Reaktion. Es ist immer schwierig gezielt eine Erklärung abzugeben.
Wo fängt man an, welche Voraussetzungen hat der Andere und vor Allem, welche technischen Möglichkeiten stehen ihm zur Verfügung.
Wenn du dir den Beitrag
viewtopic.php?t=30386
ansiehst, könntest du gezielt Fragen stellen, die ich gerne beantworten werde

Es grüßt
Karl-Heinz
Klaus 2
Beiträge: 719
Registriert: 03.04.2011 - 18:05:19
Ort: Geilenkirchen

Beitrag von Klaus 2 »

Hallo Karl-Heinz,

deine Reaktion kann ich nicht verstehen. Du stellst deine Arbeit zu einem Zeitpunkt ins Forum, zu dem sich die Hälfte der Teilnehmer in Seeg befinden und auch in den Tagen danach von der Veranstaltung noch "traumatisiert" sind. Ich finde da solltest du drüber stehen.

Gruß Klaus

P.S. Ich finde deine Arbeit einfach nur Spitzenklasse!!! :maintor1: :maintor1:
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Exzenter mit gefangenen Ringen

Beitrag von malamute »

Hallo Klaus,
…ich danke dir für deine Zustimmung, möchte aber doch etwas abwinken. Ich habe nur nachgemacht, was andere sich ausgeknobelt haben. Solche Bezeichnungen sind bei den Arbeiten von Jürgen und Heinz eher angebracht, sonst gibt es ja keine Wortsteigerung für deren Werke und das ist wirkliche Spitzenklasse. Da würde ich noch nicht mal den zaghaften Versuch unternehmen, etwas nachzumachen.

Es grüßt
Karl-Heinz
Zirbling
Beiträge: 81
Registriert: 21.08.2015 - 21:15:54
Ort: Kufstein

Beitrag von Zirbling »

Hallo Karl Heinz

Da ich hier noch sehr NEU binn, dauert es ein bischen bis man ALLE WERKE bewundert hat !
Ich persöhnlich finde jedes Projekt als eine WICHTIGE Bereicherung für uns ALLE . Wenn dann noch einiges über Machart und Oberfläche erklärt wird kann ich NUR SAGEN 100%ig.

DANKE für DEINE und alle ANDEREN WERKE !

sg aus Kufstein/Tirol
Hannes
Benutzeravatar
malamute
Beiträge: 278
Registriert: 29.12.2009 - 20:20:00
Name: Karl-Heinz Lienke
PLZ: 24392
Ort: Süderbrarup

Exzenter mit gefangenen Ringen

Beitrag von malamute »

Hallo Hannes,
…, du hast einen drei Jahre alten Beitrag erwischt und aus der Versenkung geholt. Da kommt noch mal Freude auf, danke. Wie mir scheint, kannst du aus dem Beitrag entnehmen, wie die Fertigung abläuft.

Es grüßt
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“