Exzentrisch mit der Bohrmaschine - Figur

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Exzentrisch mit der Bohrmaschine - Figur

Beitrag von oldy-2913 »

Hallo Leute
Mir war langweilig... :mrgreen:

Bild

Also habe ich meine "High Tech" Ausrüstung vorgesucht, einen Haselnußast abgesägt und mir vorgenommen,
daraus eine Figur zu drechseln... :-S

Bild

Bild

Die Antriebsseite mit einem Forstner Bohrer angesenkt, dadurch kann ich den Fuß bearbeiten, ... :smash:
(wenn man nix hat, muß man weit voraus denken... :re: ) gegenüber, die obligatorischen Versatzpunkte...

Bild

Dieses Teil ist knapp 20cm lang, ca. 5cm stark und hatte bis vor einer Stunde noch grüne Blätter... :mrgreen:

Bild

Fuß,...dadurch, daß der Mitnehmer in der Forstner Bohrung sitzt, kann mir 1. das Teil nicht aus den Sitzen springen,
2. kann ich den Fuß Plan drehen und hinterschneiden ...

Bild

Hier kann man seine Feinmotorik trainieren, bisschen hart rangehen, ... dann steht die Chose... :motz:
und immer den Lieblings Spruch von "Maderas-Werner" im Hinterkopf:..."Schneiiiiden Leute, ...schneiden..."... :klatsch:

Bild

Bild

Bild

Wir kommen zum Wesentlichen, immer schön schneiiiiden... :-L

Bild

Bild

Ich arbeite die 3 Achsen nach und nach ab, setze also mehrmals die Spitzen um und sehe so, wo noch etwas weg muß... :ausruf:

Bild

Der Mitnehmer ist ein Schwachpunkt, aber ich habe durch Zufall etwas Geniales entdeckt (kommt im nächsten Beitrag... :evel )

Bild

Bild

So, jetzt mal sehen wie sie sich verhält, die Spannpunkte sind noch da, also könnte ich sie noch einmal nacharbeiten... :smash:

Gruß oldy... :prost:
DerLars
Beiträge: 168
Registriert: 03.09.2012 - 18:32:08
Name: Lars Hansen
PLZ: 5854
Ort: Gislev, Dänemark

Excentrische lange Weile

Beitrag von DerLars »

Schöne Arbeit.
Ein Excentrisches Projekt.
Möchtest du Dich ganz oft langweilen ;-)

Grüsse, Lars
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“