Drei mal multiaxis Teelichter

Moderator: Forenteam

Antworten
TiPi
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Drei mal multiaxis Teelichter

Beitrag von TiPi »

Schönen guten Abend in die Runde ;-)

Nach meiner Vorführung beim letzten Drechslertreffen mittlerer Osten kam ein Arbeits-Kollege auf mich zu und wollte gleich drei Teelichter haben. Bevor ich ihm die morgen übergebe, stelle ich noch schnell einige Bilder ein. Holz: Ahorn; Höhen: ca 7cm, 9cm und 11cm; geschliffen von Hand bis 400 danach 2x Danish Oil

Bild
Bild
Bild

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen. :danke:

Gruß aus Berlin,
Thomas
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Benutzeravatar
Günni´s Welt
Beiträge: 838
Registriert: 03.12.2011 - 16:43:39
Ort: Solingen

Beitrag von Günni´s Welt »

Hallo Thomas,

die Idee und die Ausführung gefällt mir gut.
Was mir nicht gefällt, ist daß diese häßlichen Alutöpfchen oben rausstehen. Das macht alles kaputt.
Da hätte ich eher Glaseinsätze genommen und das ganze bis zum Rand versenkt.

Liebe Grüße
Günni
Holz macht glücklich
TiPi
Beiträge: 128
Registriert: 06.02.2014 - 16:40:43
Name: --
PLZ: 12351
Ort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von TiPi »

Hallo Günni,

das mit den Alutöpfen stort mich im nachhinnein auch :motz: . Bei den nächsten werde ich den Rand versenken. (Ich gelobe Besserung)
Für Glaseinsätze reichte der Durchmesser nicht. Die Kanteln ergaben einen Durchmesser von 60mm. Die versetzten Kanten sind auf 50mm runtergedrechselt, was mir für die Glaseinsätze mit ca. 48mm zu knapp vorkam. Zumindest bei meinen Glaseinsätzen.

Gruß,
Thomas
Maschinenpark zur Zeit:
Killinger KM 1500 SE
Stratos Mini E125
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“