Pilz-Pils exzentrisch

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 954
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Pilz-Pils exzentrisch

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Nach fast vier Wochen nichtdrechseln fange ich ganz leicht wieder an zu drechseln.
Ich hatte eine OP in der rechten Handinnenfläche.
Und ausgerechnet mit Pilzen - ich hätte nie gedacht, dass ich mal Pilze drechsle.
Aber da ich viel Zeit hatte habe ich im Forum mal etwas in der Vergangenheit rum gestöbert und so manche Anregung gefunden.
Aber nun erst einmal die Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Anregung habe ich von Hans vom Aug. 2006.

viewtopic.php?t=5492&highlight=

Gruß Jürgen!
Benutzeravatar
Peter5Sieben
Beiträge: 175
Registriert: 09.05.2012 - 22:49:41
Ort: Dermbach

Beitrag von Peter5Sieben »

Hallo, mein erster Gedanke war,
die haben was..... :klatsch:
Schöne Arbeiten.
- - - - -
Holz ist einzigartig...und doch dabei so vielfältig
Benutzeravatar
Eifelhorn41
Beiträge: 357
Registriert: 07.06.2012 - 11:13:35
Ort: Bad Münstereifel

Beitrag von Eifelhorn41 »

Hallo Jürgen,

sehr schöne Opener, aber Du solltest als Belohnung die Flasche endlich öffnen und
gute Genesung für Deine Hand.
Viele Grüße aus der schönen Eifel

Eifelhorn41, Willi
Franz Hose
Beiträge: 243
Registriert: 31.12.2011 - 07:11:59
Ort: France

Beitrag von Franz Hose »

Superbe. Das ist der wichtigen kleinen Plus des Pilzes.
(Danke auch an Hans B für seinen älteren Bericht... da ich so gerade das Axminster exzentrisch Futter gekauft habe )
xela53
Beiträge: 64
Registriert: 18.05.2014 - 11:26:49
Ort: Lauchringen
Kontaktdaten:

Beitrag von xela53 »

Hallo Jürgen,

die sind echt schön geworden. Und nützlich noch dazu.
Ich hoffe es geht dir wieder besser. Mit dem Drechseln geht es ja wieder ganz prima.
Nach dem Goldenen Oktober hat mich kalt die Grippe erwischt. Hab mich bis jetzt noch nicht ganz erholt. Ist sehr anhänglich dieses Jahr. Möchte mich nochmal bedanken, für deinen Besuch an meinem Stand. Der Umsatz war zwar überschaubar, aber Folgeaufträge kamen wenigstens noch rein.
Lass dirs gutgehen und bis bald mal wieder. Wir könnten uns ja mal am Stand von deinem Drechselkolegen in der Kaiserstrasse Treffen, wenn er wieder da ist.
Grüße aus dem Wutachtal
Alex
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 954
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich erst einmal für Eure Worte bedanken. Die Bilder
sind ja nicht so schön geworden-so gelbstichig, so gelb ist das Holz
gar nicht. Ich habe mal noch ein paar neue Fotis gemacht.

Bild

Bild

Eibe ca. 20 cm hoch

Bild

Eibe ca. 20 cm hoch

Bild

Buchsbaum ca. 14 cm hoch

Bild

Auch Buchsbaum ca. 15 cm Hoch

Bild

Bild

Die Bilder sind doch viel schöner-oder? Es ist nur der Hintergrund anders,
das Licht ist das selbe wie bei dem schwarzen Hintergrund. Die Flasche Pilz
ist noch eine Andere, aber daran hat es wahrscheinlich nicht gelegen.

Gruß Jürgen!
Benutzeravatar
Matthias R
Beiträge: 727
Registriert: 20.11.2007 - 06:53:09
Name: Matthias Ruppe
PLZ: 07318
Ort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias R »

Hallo Jürgen,
sehr schöner Pils.
Ich werde Dir wegen Deiner Hand im Dezember beim Öffnen der Flaschen helfen!!! ;-)

Deine Sachen sind wieder von sehr guter Qualität. Sie gefallen mir. Wenn Deine Hand wieder in Ordnung ist, solltest Du mal darüber nachdenken, wie man in den großen Pilz kleine Pilze reindrechseln kann (entsprechend Kugel in Kugel).
Ja - nach aktueller Planung bin ich im Dezember wieder in Waldshut in der Kaiserstraße auf dem Weihnachtsmarkt. Der Markt startet am 28.11. und endet nach meinem Plan am 22.12.2015.
Über Besuch würde ich mich freuen. Bitte sagt mir dann auch Euren Forumsnamen. Da werden die Beiträge hier auch immer ein bißchen persönlicher.

Ich hoffe, dass der richtige Winter dann erst nach dem 23.12. kommt. Ich friere bereits jetzt, wenn ich an 10 Stunden in der Weihnachtsmarkthütte denke.

Liebe Grüße aus dem noch frühlingshaft warmen Saalfeld in Thüringen
Matthias
Beste Grüße Matthias

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. (Molière)
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 954
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo Mattias!

Schön, dass Du dich mal gemeldet hast.
Du musst mal im Sommer nach Waldshut kommen dann frierst Du auch nicht.
Wie sagt man: Was uns nicht umbringt macht uns nur stärker.
Wenn Du in Waldshut bist, geben wir uns schon zu erkennen.
Der xela 53-heist in wirklichen Leben Alexander Lickert und kommt hier aus dem Nachbarort Lauchringen.


Also bis Bald---Jürgen!
equal
Beiträge: 273
Registriert: 04.02.2014 - 17:58:55
Ort: BW

Beitrag von equal »

Genial!!! mehr fällt mir nicht ein, außer, dass du echt ein Händchen für "Formen" hast.
Das sind die besten Drechselpilze, die ich je gesehen habe .. bin total begeistert (auch wenn ich kein Biertrinker bin)

Grüße
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“