Teelicht - dreikantig

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Teelicht - dreikantig

Beitrag von oldy-2913 »

Hallo Leute

Bild

Dies ist nun das 1. Teil, welches nicht durch Zufall, sondern nach Plan entstanden ist. (Es bekommt noch einen Glaseinsatz)

Bild

Dieses Muster liegt seit längere Zeit in meiner Ideen-Kiste und ich hatte schon vergessen, wie es mal entstanden ist ... :mrgreen:

Bild

Holz ist Buche und wie sollte es bei "oldy" anders sein,... grenzwertig ... :re:

Bild

Zum Glück ging die Schadstelle nur bis zur Hälfte und das hatte ich eh als Verlust eingeplant ... :-S

Bild

Bild

Bei der Endbearbeitung zeigte sich mein Eigenbau-Werkzeug als unschlagbare "Geheimwaffe" ... :smash:

Gruß Wolf ... :prost:
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuede »

Moin Wolf,

ich muss mal sagen, daß ich davon total begeistert bin.
jetzt würde mich mal interessieren, woher dieses Futter kommt.
alleine durch die Form wird auch schlichtes Holz wieder interessant.
ich würde wirklich gerne mehr davon sehen und lesen.

ein faszinierter

Carsten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

chuede hat geschrieben:
jetzt würde mich mal interessieren, woher dieses Futter kommt.
Moin Carsten
Siehe hier:... viewtopic.php?t=47267

Gruß Wolf ... :mrgreen:
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 606
Registriert: 05.10.2015 - 13:13:17
Name: Carsten Hüde
PLZ: 24119
Ort: Kronshagen
Kontaktdaten:

Beitrag von chuede »

Moin Wolf,

ich glaube, ich muss mal das Angebot annehmen eine Metalldrehbank zu testen.
Ich habe keine Ahnung wie das geht, aber alleine dieses Teil reizt mich dann doch.

Eine Frage habe ich aber vorweg: Der Sinn der Bratpfanne entzieht sich mir etwas. Ist die als Schutz der Finger usw. gedacht?


immer noch fasziniert

Carsten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 1633
Registriert: 13.08.2009 - 06:00:58
Name: W. Bode
PLZ: 29562
Ort: Suhlendorf

Beitrag von oldy-2913 »

chuede hat geschrieben:
... der Sinn der Bratpfanne entzieht sich mir etwas. Ist die als Schutz der Finger usw. gedacht?
Ja ... und nicht nur der Finger,

Bild

... ohne den Schutz wäre es, als würdest du neben einer offen laufenden Kreissäge stehen ... :no

Gruß Wolf
Brennholzveredler
Beiträge: 2291
Registriert: 02.07.2009 - 08:16:43
Ort: Fridolfing

Beitrag von Brennholzveredler »

Da steckt viel Hirnschmalz dahinter!
Meint ein beeindruckter
Herbert, der Brennholzveredler
Ich drechsle, also bin ich.
Benutzeravatar
MichlK
Beiträge: 487
Registriert: 13.01.2009 - 09:22:35
Ort: Höchstadt

Beitrag von MichlK »

Hallo Wolf,
das ist wieder ein echter oldy-2913!
Planung und Ausführung 1A
Gruss Michael
--------------------------
Macht weiterhin schöne Späne.
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“