Bilder zeigen-einfach so! Nr.31

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 956
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Bilder zeigen-einfach so! Nr.31

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Ich habe wieder was zu zeigen. Der Eine oder Andere kennt das
wahrscheinlich aus dem Internet schon oder in Forum habe ich es
auch schon gesehen. Es ist also nichts Neues. Es hat mich schon
lange gereizt mal zu drechseln. Also hier die Bilder.

Bild

Hier der Weg zum Erfolg.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist die ganze Ausbeute.

Bild

Noch schöne Feiertage---Gruß Jürgen!!!
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Jürgen,

...vom Drechseltechnischen her eine sehr interessante Arbeit. :klatsch: :klatsch: Sehr mutig !!

So wie man so schön sagt, eben ein " Stehrümchen ". :re: Aber so manches, von uns Gedrechselte, steht auch nur so rum. :prost:

Gruß von der Mosel

Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Badener
Beiträge: 702
Registriert: 21.02.2012 - 08:41:32
Name: Fritz Rauch
PLZ: 54516
Ort: Wittlich

Beitrag von Badener »

Hallo Jürgen,

..habe ich deinen Beitrag jetzt einfach so abgewürgt, das wollte ich auf jeden Fall nicht. :no Den Aufwand, den man für so ein Teil betreibt, ist immens, und hat es nicht verdient, ohne weiteren Beitrag so weit nach unten zu rutschen. Sorry nochmal !! :peace
Ich, werde auf jeden Fall mich nicht beirren lassen und weiter meinem Hobby fröhnen, auch wenn manche Sachen einfach nur so rumstehen. :mrgreen:

Gruß Fritz
Wer den Kopf hängen läßt,
neigt zu weiteren Nackenschlägen.
Darum: Immer Kopf hoch !!!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1171
Registriert: 12.11.2008 - 06:55:51
Name: Hermann Straeten
PLZ: 47608
Ort: Geldern

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jürgen,
Ich mag solche Sachen bei denen man erst überlegen muß wies geht.
Erst die Herausforderung macht die Sache interessant.
Wir Rentner können uns ja auch mit Sachen beschäftigen die nicht unbedingt einen Sinn, Nutzen haben, aber dennoch Spass machen.
In diesem Sinne
Hermann
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 158
Registriert: 14.03.2009 - 07:40:26
Name: Heiner
PLZ: 59063
Ort: Hamm

Beitrag von Daddy »

Hallo Jürgen,
mir gefällt es. :danke: für´s Zeigen

:danke: auch für Deinen Arbeitsbericht.
Hast Du Dir die Aufspannmöglichkeit sicher auch selbst gebaut!
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Jupp 58
Beiträge: 285
Registriert: 12.05.2017 - 22:33:31
Name: Jürgen Schuster
PLZ: 02633
Ort: Arnsdorf

Beitrag von Jupp 58 »

Hallo Jürgen,

ich schließe mich der Meinung von Hermann an (auch wenn ich noch kein Rentner bin).
Mit solchen Arbeiten beweist der Dechsler doch sein räumliches Vorstellungsvermögen und die Kenntnis der notwendigen Kniffe und Tricks, um sowas herstellen zu können.
Die Kugeln sind Dir prima gelungen, obwohl Du sie ja nur inn einer Achslage drechseln konntest.
Schöne Arbeit! Mir gefällts sehr gut! :klatsch:

Schöne Grüße aus der Oberlausitz
Jürgen
Wenn jemand zu dir sagt, "das geht nicht", denke daran, es sind SEINE Grenzen. Nicht deine.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

genial, sowas gefällt mir. Ist immer schön anzusehen, auch wenn ich es (noch) nicht selbst drehen kann. :danke:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 215
Registriert: 21.10.2017 - 21:00:33
Ort: Wenden
Kontaktdaten:

Re: Bilder zeigen-einfach so! Nr.31

Beitrag von rkfoto »

Hallo Jürgen,
mir gefallen deine Arbeiten, auch wenn sie nur so rumstehen. Da muss man glaube ich schon eine Weile lang Drechsel Erfahrung haben um so etwas tolles hin zu bekommen. Kompliment an deine tolle Arbeit. Ich möchte so etwas auch mal machen, doch im Moment fehlt mir die Erfahrung, da ich noch am Anfang stehe. Toll, so etwas zu sehen.

Viele Grüße von Ralph Klein
kugelwerner
Beiträge: 448
Registriert: 06.09.2009 - 08:14:02
Ort: Gronau/Epe

Beitrag von kugelwerner »

Hallo Jürgen,

war bestimmt nicht einfach soetwas zu drechseln. Würde aber besser aussehen wenn die Kugeln,

kugeliger wären. Aber trotzdem :maintor1:

P.s. Muss dir mal Gedanken, über einen neuen Titel machen, die 32 ist ja jetzt weg. :??

M.f.G.
Werner
Benutzeravatar
drechselgaertner
Beiträge: 956
Registriert: 02.09.2012 - 10:24:50
Name: Jürgen Gärtner
Ort: Lienheim

Beitrag von drechselgaertner »

Hallo zusammen!

Ich möchte mich nur noch für die Antworten bedanken.

Tschüs Jürgen!
Antworten

Zurück zu „Exzentrisches & Versatzarbeiten“