Fotos auf Marktstand zeigen

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
gerhardwagner66
Beiträge: 226
Registriert: 24.09.2010 - 21:32:36
Ort: St. Révérien

Fotos auf Marktstand zeigen

Beitrag von gerhardwagner66 »

Hallo
Nächstes Wochenende stelle ich auf einem Kunstmarkt aus! Nun hatte ich die Idee, Fotos zu zeigen um die Leute anzulocken. Hat jemand schon Erfahrung mit so was gemacht?
Der Markt ist in einer Halle und ich stellte mir eine Diashow auf einem Fernseher im Hintergrund vor!
Eventuel Fotos von der Enstehung eines Schreibers oder Pfeffermühle!
Was meint Ihr zu der Idee

Gruss Gerhard
Zocker-Theo
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2009 - 17:55:23
Ort: Wallerfangen

Beitrag von Zocker-Theo »

Hallo Gehard :-)

Ich hab auf meinen Ausstellungen Ausstelller getroffen die haben ein Teil ihrer Arbeiten als Videoshow
auf einen Laptop oder Tablet laufen lassen.

Viele Leute schauten sich diese Vorführungen an .
Es erweckte auf jeden Fall Aufmerksamkeit und ich werde dieses auf meinen nächsten
Veranstaltungen auch anwenden.
Über Mehrverkäufe ist mir allerdings nichts bekannt.

Gruß Theo
Benutzeravatar
Ferdinand Zimmermann
Beiträge: 259
Registriert: 18.10.2006 - 22:29:51
Ort: Dettenheim (Liedolsheim)

Beitrag von Ferdinand Zimmermann »

Hallo Gerhard,

bei der letzten Ausstellung der Kunsthandwerker habe ich auf dem Laptop das folgene Video laufen lassen :

https://www.youtube.com/watch?v=wnv0DAR ... er&list=UL

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bewegte Bilder einfach mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Die Leute bleiben stehen, schauen zunächst das Video und wenn Sie sich angesprochen fühlen, schauen sie sich am Stand um und kommen mit einem ins Gespräch.

Mehr jedenfalls als bei früheren Ausstellungen ohne Video.

Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
Runde Grüße

Ferdinand Zimmermann
__________________________________________________________________
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß -
der erfährt die Wahrheit. (Hermann Hesse)
Freisinger
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2015 - 10:32:05
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freisinger »

Zocker-Theo hat geschrieben:
Hallo Gehard :-)

Ich hab auf meinen Ausstellungen Ausstelller getroffen die haben ein Teil ihrer Arbeiten als Videoshow
auf einen Laptop oder Tablet laufen lassen.

Viele Leute schauten sich diese Vorführungen an .
Es erweckte auf jeden Fall Aufmerksamkeit und ich werde dieses auf meinen nächsten
Veranstaltungen auch anwenden.
Über Mehrverkäufe ist mir allerdings nichts bekannt.

Gruß Theo
keine gute idee...du kannst Bilder und Viedo zusammen benutzen. :peace ich finde
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“