Sonnenfinsternis 2015

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Drehrumbum
Beiträge: 174
Registriert: 01.10.2009 - 20:03:35
Name: Mathias Schulze
PLZ: 01689
Ort: Weinböhla Rathausstraße 17a
Kontaktdaten:

Sonnenfinsternis 2015

Beitrag von Drehrumbum »

Hallo Drechselfreunde,
es gehört zwar nicht hier her aber für die, die es heute nicht so richtig gesehen haben,
hier ein Foto von mir um 12.10 Uhr aufgenommen.
Schönes Wochenende wünscht Mathias aus Weinböhla an der sächsischen Weinstraße.

Bild
Benutzeravatar
Mary
Beiträge: 236
Registriert: 27.09.2010 - 20:27:00
Ort: wesermarsch

Beitrag von Mary »

da könnte ich neidisch werden, bei uns war es einfach zu diesig, genau wie 1999
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 747
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Bei uns das war um 10h20.

Bild

Bild

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Loui
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2014 - 01:46:20
Name: --
PLZ: 82547
Ort: Eurasburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Loui »

So sah bei uns der Höchststand aus - 1/600 Belichtungszeit und Graufilter (daher so dunkel).
Aber wenn man schon eine totale als Kind mitgemacht, ist's wenig beeindruckend ...

Bild
Gruß
Ludwig
____________________________________________________________

Meine Werke:
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... dOXmGKDTjV
Freisinger
Beiträge: 5
Registriert: 20.03.2015 - 10:32:05
Ort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freisinger »

Und vor allem deine Fotos – ich liebe diese Fotos. Wunderschöne Bilder :klatsch:
ich habe nie es gesehen. :heul
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 862
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

Ich hab da ne kleine Serie gemacht.
Mit einer Folie vom Baader Planetarium hab ich mir einen Filter
für mein 35 Jahre altes altes 500er Tele gebastelt.
Die Bilder sind nochmal um ca. die hälfte beschnitten.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater

Vielleicht klappt der Link, dann brauch ich die Fotos nicht nochmal hier einzufügen.
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
myturn
Beiträge: 907
Registriert: 15.11.2011 - 15:11:32
Ort: Greifswald

Beitrag von myturn »

@reiner: Als Nicht-Facebooker sehe ich da nur
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.
@all: Ich habe bei der Arbeit eine 2 Minuten-Pause eingelegt und es mir mit einer adhoc improvisierten Camera obscura angesehen - erinnerte mich an die eine vollständige SoFi, die wir mal in Deutschland hatten und bei der ich damals auch mehr Aufwand betrieben habe.

LG,
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“