Abgetrennt von ...lange versprochen

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Benutzeravatar
Holzauge
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2015 - 19:21:24
Ort: Themar

Abgetrennt von ...lange versprochen

Beitrag von Holzauge »

Folgende Beiträge sind von Raupenzwerg aus diesem Thread abgetrennt:
viewtopic.php?t=39891


Nachdem dieser hoch interessante Beritrag in das bayrische Dialektforum verschoben wurde und heute, am Tag des Bierbauches,hoffentlich nicht alle Träger eines solchen an Muskelkater leiden,bleibt zu hoffen das es hier noch interessanter wird.
Vorraussetzung:nicht alle Bierbauchträger waren zur Vergatterung dabei!

Prost Holzauge


Bild
Holzauge sei wachsam
Benutzeravatar
Holzauge
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2015 - 19:21:24
Ort: Themar

Beitrag von Holzauge »

Die bayrischen Mundartpflerger ziehen hier voll durch!
Es wird immer spannender und interessanter!
Ich habe noch ein paar Bilder von meiner Schuleinführung 1961,die würden hier ganz gut rein passen!

Gruß HolzaugeBild
Holzauge sei wachsam
Benutzeravatar
Fred
Beiträge: 4198
Registriert: 07.01.2005 - 08:58:44
Name: Fred Faschingbauer
PLZ: 86919
Ort: Utting
Kontaktdaten:

Beitrag von Fred »

Holzauge hat geschrieben:
Ich habe noch ein paar Bilder von meiner Schuleinführung 1961,die würden hier ganz gut rein passen!
He Hoizaugada,

kannt des sei, dass du do net einapasst.

Wer nix zum sogn hot, der soi sei Mei hoitn.


Und jetzt die Übersetzung, damit er es auch versteht:

Hallo Holzauge

kann es sein, dass Du hier nicht rein passt ?

Halte Dich doch einfach raus
Servus, Fred
Benutzeravatar
Holzauge
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2015 - 19:21:24
Ort: Themar

Beitrag von Holzauge »

Wie kommst Du denn auf so was Fred?
Ich fühle mich hier gut aufgehoben.Es ist lustig,spannend,interessant und vor allem lehrreich!
Schon zwei Seiten voll geschrieben,über 3600 Aufrufe.
Da können die Youngster was lernen!
Und ich lerne nebenbei noch eine Fremdsprache,das ist doch ne tolle Sache.

Gruß HolzaugeBild
Holzauge sei wachsam
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Und wenn hier jetzt nur noch Bayrisch "gesprochen" wird, verstehe ich auch den Titel vom Beitrag. "Lange versprochen" kriegt dann ein völlig neuen Sinn. ;-)

Grüße

Vom Ex-Berliner
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

ich muss ja auch nicht weitermachen, ich hab ein Studio und bei mir flutscht es vorzüglich, meine Muttersprache und auch mein Dialekt stört dort keinen, alles gut
und tschüß :-S
was manche Leute hier für ein Problem haben ? ohne Dialekt aufgewachsen, arme ........... :danke:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
Christoph O.
Beiträge: 400
Registriert: 04.06.2012 - 15:13:38
Ort: Bad Arolsen

Beitrag von Christoph O. »

Hallo Woifi,

Ich bitte vielmals um Entschuldigung,
das sollte nur ein scherzhaftes Wortspiel von mir sein.

Ich hoffe inständig, daß das jetzt nicht das Ende für die Fotoanleitung ist. Das haben alle anderen nicht verdient.

Grüße

Christoph
Benutzeravatar
Holzauge
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2015 - 19:21:24
Ort: Themar

Beitrag von Holzauge »

Ho,ho,ho,
das so ein Abgang kommt hätte ich nicht gedacht!
Ich dachte es geht um Foto und Beleuchtung und nicht um Muttersprache und Dialekt.
Aber man kann sich auf viele Art und Weisen zum Kasper machen (bayr. "Kaschberl")

Gruß HolzaugeBild
Holzauge sei wachsam
Benutzeravatar
Holzpeter
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 5275
Registriert: 29.06.2009 - 20:38:07
Name: Peter Schirmer
PLZ: 14558
Ort: Nuthetal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzpeter »

Glick auf Woifi :mrgreen: ,

Dialekt kenn mir a..:
https://www.youtube.com/watch?v=clz1I1gZmmA

...hier im Forum versuche ich aber dann doch immer so zu schreiben, dass mich wenigstens die meisten verstehen ;-)

Hölzerne Grüße
Peter :-)
„Wir haben diese Welt nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen.“
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Multiligual zu sein, ist immer ein Vorteil! Das Sprachgefühl wird dadurch enorm gefördert, auch wenn es sich um einen Dialekt handelt. Mir schwätzen hei bei mir doheem Muselfränkisch a mir kennen ihrs mat de Lett aus Lëtzebuerg, aus der Belg, dem areler Land, onn aus dem Norden vum Departement Moselle Diddenhuewen (dat ass franzisch) op muselfränkisch ennerhalen, weil do schwätzen all dei aal leit nach lëtzebuergesch. Daat ass en fein Saach.
Awer wat mir manner gefällt ass, dat mir net duschen kennen! Mach virunn Woifi, dat eppes aus der Sach elo get! Soss mossen mir domat bas christdaag waarden.
Zuletzt geändert von Reinhold-S am 03.08.2015 - 22:04:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Maserknolle
Beiträge: 108
Registriert: 30.05.2009 - 09:19:59
Ort: Polling

Beitrag von Maserknolle »

a ' boarisch Mantra Legg mi am ( )
Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 601
Registriert: 25.07.2009 - 17:32:42
Ort: Rimsting

Beitrag von Seeopa »

Ich werde morgen mal mit Woifi reden, vieleicht lässt er sich umstimmen.
Nicht dass sich noch wer aus verzweiflung hinter den Zug wirft.

Hermann
Reinhold-S
Beiträge: 1933
Registriert: 03.12.2008 - 15:00:09
Ort: Wißmannsdorf/Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von Reinhold-S »

Hermann nur zu! Obwohl, jetzt ist der Gartenschlauch montiert.
Gruß und "Gut Holz"
Reinhold
Holz-Wolle
Beiträge: 378
Registriert: 17.09.2013 - 10:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen

ins rechte Licht gesetzt

Beitrag von Holz-Wolle »

Hallo Zusammen,

ich hoffe, dass das nicht unerlaubte Werbung ist.

Ich finde die Idee mit dem Duschvorhang genial. Braucht aber noch ein Gestell oder eine Halterung und muss aufgebaut werden.

Für alle, die es etwas kleiner, handlicher und auch nicht sehr teuer wollen:

Bitte mal schauen unter:
www.pearl.de
und dort einfach nach "Foto Studio Box" suchen.

Dort gibt es übrigens auch preiswerte Photo Leuchten oder Optische Blitzauslöser um z.B. einen zweiten, stärkeren Blitz zusätzlich auszulösen.
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Ich mach das was ich hier angekündigt habe, aus freien Stücken und nicht für mich, sondern für Drechslerfreunde um Ihre Stücke besser ins Licht setzen zu können.
Ich war viele jahre hier Moderator und weiß was alles hier an Krawall möglich ist, also Holzauge sei wachsam. :-S User die selbst nichts, aber auch gar nichts fürs Forum tun, außer kontrollieren ob sdas Forumteam schläft, oder Krawall stiften, von wegen konstruktive Beiträge :-)
Nun das ist aber nicht das Forum, da sind unglaublich viele, nette Kumpels, nennen wir es einfach mal so und für die mach ich das. Hermann kommt am Freitag und wir machen weiter, schneller gehts bei mir nach meiner Herzgeschichtee leider noch nicht.
Es soll eine etwas umfassendere Anleitung werden, nicht nur der Duschvorhang spielt eine Rolle.
Also bitte etwas Geduld, ich glaub es lohnt.
Und bitte , zumindest vorerst Hände weg von Lichtzelten oder ähnliches, die Funktionieren, aber sie sind nicht nötig, es geht besser und billiger :danke:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Benutzeravatar
woifi
Photo-Graf
Beiträge: 4208
Registriert: 06.03.2005 - 15:55:56
Name: Wolfgang Gschwendtner
PLZ: 83024
Ort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von woifi »

Holz Wolle, Du kannst aber gerne hier übernehmen und ich verschicke meine Anleitungen per Mail auf Anfrage, das denke ich ist doch eine saubere Lösung :evel
Ich danke Dir schon mal für Deinen Einsatz :prost: :maintor1:
Schöne Grüße von ganz kurz vor den Bergen und bleibt bitte gesund
Euer Woifi

Lieber unartig, als gar keine ART !
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Lieber Woifi.

Lass dich nicht irritieren, sondern ignoriere.
Du brauchst dich nicht zu erklären, vor allem nicht vor Deppen.
Mach dein Ding..............
Dafür :danke: :maintor1:

Gruss

GErd HErmann
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Holz-Wolle
Beiträge: 378
Registriert: 17.09.2013 - 10:25:11
Name: Wolfgang Wörner
PLZ: 79211
Ort: Denzlingen

ins rechte Licht gerückt

Beitrag von Holz-Wolle »

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, warum ich mich, weil ich zu einem Projekt, das ich ausdrücklich als genial bezeichnet habe, eine Alternative aufgezeigt habe, mich von euch so übel beschimpfen und gar noch als Deppen bezeichnen lassen muss.

Das geht eindeutig zu weit.

Ihr könnt mir gerne Euro Telefon Nummer zukommen lassen. Ich rufe dann zurück und Ihr könnt es mir erklären.

[/b]Ansonsten sind solche üblen Anwürfe eigentlich ein Fall für den Admin.
Herzliche Grüße aus dem Breisgau

Wolfgang


„Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.“
E. Ferstl
Montecor
Beiträge: 15
Registriert: 25.12.2014 - 15:36:08
Name: --Rainer Wertenauer
PLZ: 82237
Ort: Wörthsee

Beitrag von Montecor »

Gerd Hermann hat geschrieben:
Lieber Woifi.

Lass dich nicht irritieren, sondern ignoriere.
Du brauchst dich nicht zu erklären, vor allem nicht vor Deppen.
Mach dein Ding..............
Dafür :danke: :maintor1:

Gruss

GErd HErmann
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :prost:
Benutzeravatar
Holzauge
Beiträge: 44
Registriert: 09.01.2015 - 19:21:24
Ort: Themar

Beitrag von Holzauge »

Ich will hier noch was sagen,keine Verteidigung,nein Fakten.
Wer mich kennt weiß das ich so nicht spreche,aber warum schreibe ich so was?
Ich habe mit diesem Forum schlechte Erfahrungen gemacht wegen Verkauf einer Drechselbank.
Unbewußt hat sich der Verkauf hier mit dem Angebot bei Ebay überschnitten.Am nächsten Tag war es hier gestrichen.Forenteam aufgepaßt oder angeschissen,das sei dahin gestellt.Wer Regeln aufstellt muß sie überprüfen was nicht gemacht wird.Daraufhin habe ich meinen Account löschen lassen.Aber ohne Mitglied zu sein macht es keinen Sinn hier zu lesen.
Meine Bissigkeit bei diesem Beitrag ist folgender:Der Beitrag war vom Inhalt nichts!Aber ein sogenannter Prominenter des Forums hat ihn geschrieben und alles klattscht.
Hier gibt es so viele gute Beiträge, auch von Neulingen,die werden nicht mal beantwortet.
Dieser Zustand bereitet mir Brechreiz.Ich bin noch in zwei anderen Foren über Vinyl und Boomboxes,da geht es sehr viel anonymer aber höflicher zu.
Trotz aller berechtigter Beschimpfungen behalte ich mir vor meinen Mund nicht zu halten.

Gruß HolzaugeBild
Holzauge sei wachsam
Benutzeravatar
Heinz Hintermann
Beiträge: 2093
Registriert: 08.01.2005 - 11:08:39
Ort: Neerach
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Hintermann »

...Verdammt...
muss dieser Sch... wirklich sein???

Das gelabere und stänker`n, hat reingar nicht`s mit diesem wertvollem Beitrag zu tun!!!

Es ist doch einfach zum ...(Brechreiz) usw.

Geht doch auf den Golfplatz spielen, ...dort wird es verlangt und gefordert für wenig Geld.

:motz:
Gruss Heinz

"Gott bewahre dieses Haus vor Blitzschlag, Feuer und Idioten"
Benutzeravatar
Seeopa
Beiträge: 601
Registriert: 25.07.2009 - 17:32:42
Ort: Rimsting

Beitrag von Seeopa »

Hallo Heinz,

Wegen dem biss'l Klugsch....ei lassen mir uns ned aus der Ruhe bringen. :-L

Schöne grüße vom Chiemsee
Hermann
Benutzeravatar
Max Schreiegg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1925
Registriert: 09.08.2005 - 19:00:19
Ort: BY-Schwaben

Beitrag von Max Schreiegg »

Hallo Holzauge,

man muss nicht alles kommentieren, was einen selbst nicht betrifft. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich das Thema hier wieder beruhigt und du es bei einem Kommentar belässt, nachdem woifi so und andere hier so souverän reagiert haben. Halte dich hier also ab jetzt raus, sofern du nichts mehr zum Thema zu sagen hast.

Solltest du Anmerkungen oder Rückfragen hierzu haben, kannst du die per PN ans Forenteam wenden.

Ich sperre dieses Thema absichtlich nicht, weil ich der Überzeugung bin, dass es für viele wirklich interessant ist und es nicht angemessen wäre, der Vielzahl von Interessierten wegen einem Stänkerer die Möglichkeit zur Kommunikation zu nehmen.

@ Holz-Wolle: Ich glaube nicht, dass das auf dich bezogen war.


@ Alle: Bitte wieder zurück zum Thema. :ausruf:


Grüße,
Max
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

ist es nicht möglich von den Admins den nicht zum Thema passenden Mist zu löschen, dass sich das rauskristallisiert um was es hier eigentlich geht.

Mein Beitrag hier darf jedenfalls gewünscht und bedenkenlos gelöscht werden!

Und lieber Woifi, bitte weiter!! :prost: :prost:

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Raupenzwerg
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 2352
Registriert: 08.10.2007 - 18:00:55
Name: --
Ort: München

abgetrennt

Beitrag von Raupenzwerg »

Wer zum ursprünglichen Thema von Woifi weiterlesen will, bitte hier nachschauen:

viewtopic.php?t=39891

Alle anderen Beiträge wurden von mir aussortiert und hier zum nachlesen zusammengefügt. Bei Bedarf wird gesperrt!


Gruß Eva
Grüsse aus dem Schloßgarten
vom einzig wahren Raupenzwerg Eva
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“