Herbstlicht

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1594
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Herbstlicht

Beitrag von Helfried »

Liebe Leute,

ermattet nach einer Fotosession an der Drechselbank (immer zuwenig Licht oder das falsche!!!!!!!), wurde ich gestern von diesem Bild überrascht:

Bild

Nur an wenigen Tagen im Jahr - im Herbst und dann wieder im Spätwinter - fallen die Strahlen der tiefstehenden Abendsonne quer
durch die ganze Werkstatt in meinen "Kasten für Halbfertiges und Noch-nicht-Abgeholtes".
Aufgenommen mit einer kompakten Canon, freihand, ohne Nachbearbeitung.

Beste Wünsche

Helfried
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1168
Registriert: 10.09.2012 - 10:59:40
Name: Hummel Josef
PLZ: 71543
Ort: Wüstenrot

Beitrag von Eisbär »

Hallo Helfried,

ein wunderbar natürliches Stilleben. Da wast Du zur richtigen Zeit "auf der Lauer". :maintor1:

Und es erinnert mich an einen Spruch meines Fotolehrers in Bezug auf Licht: Zwischen 10 und 3 hat der Fotograf frei.

Ich wünsche Dir noch viele gelungene Aufnahmen!

Viele Grüße

Josef
Der Eisbär Bild

Bild
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1594
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Danke Josef,
Zwischen 10 und 3 hat der Fotograf frei.
Ich kannte diesen Lehrsatz noch nicht!

Helfried
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Hallo,
schönes Foto, der Kleine ganz links beobachtet Dich! :mrgreen:
Grüße aus dem Remstal
Dieter
Benutzeravatar
Helfried
Eure Durchlicht
Beiträge: 1594
Registriert: 15.08.2009 - 07:41:29
Name: --
Ort: Graz

Beitrag von Helfried »

Hallo Martin99,
Noch ein klein wenig Nutzen dazufügen und Salzstreuer z.B. daraus machen ...
Mit diesen "Düblingen" sollen Kinder spielen, sie sind vorgesehen als Piloten einer neuen Generation von
echt umweltfreundlichen Automobilen, die gerade entsteht.
Ich hatte die Männchen tatsächlich ganz absichtslos irgenwie abgestellt - und als ich wieder vorbeikam,
genossen sie dankbar die Abendsonne.

:-)

Helfried
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“