Kleines Fotostudio im der Werkstatt

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 539
Registriert: 27.02.2005 - 14:08:38
Name: Friedrich Beck
PLZ: 74613
Ort: Öhringen

Kleines Fotostudio im der Werkstatt

Beitrag von friedrich »

Hallo,
in meiner Werkstatt hab ich zwei Rollos angebracht um die Späne abzufangen. Einer hat eine helle Beschichtung und kann auf die Säge gelegt werden, dass ein Bogen entsteht, der zum fotografieren geeignet ist. Aber die Bilder erklären es besser. So kann ich ohne große Vorbereitung in der Werkstatt die ersten Bilder machen die ganz ansehnlich sind.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Gruß Friedrich
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden
Benutzeravatar
Mag
Beiträge: 79
Registriert: 29.11.2016 - 15:26:36
Ort: Fünfseenland

Beitrag von Mag »

Hallo,
die Idee mit dem Rollo ist gut und ergibt schöne Fotos, aber besser gefallen mir noch die Schalen :-)
Grüße aus dem Süden Bayerns
Benutzeravatar
muckel
Beiträge: 239
Registriert: 27.01.2013 - 16:44:11
Name: Peter Klein
PLZ: 52134
Ort: Herzogenrath

Beitrag von muckel »

Hallo Friedrich,
eine gute Idee, das mit dem Rollo.
Ich möchte mir ebenfalls eine Fotoecke einrichten. Im Moment probiere ich das mit einem Leinen-Bettuch (siehe Beitrag Pflaumenschale aus Leimholz). Das Rollo hat warscheinlich den Vorteil, das es nicht so knittert.
Welche Beleuchtung nimmst Du?
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 747
Registriert: 07.02.2005 - 23:27:37
Name: Pascal Courmarcel
PLZ: 29780
Ort: Plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Hallo,

Ich habe ein Rolle Plotter Papier an der Decke hängend und rolle ab nach Bedarf, ich habe dann immer saubere Hintergrund.

Bild

Grüße

Pascal
Benutzeravatar
friedrich
Beiträge: 539
Registriert: 27.02.2005 - 14:08:38
Name: Friedrich Beck
PLZ: 74613
Ort: Öhringen

Beitrag von friedrich »

Hallo,

jeder hat so seine Vorlieben und Möglichkeiten.
Bei mir ist der Rollo für das Späne abfangen, für das Fotografieren ist er eher Nebensache.

>> Martin99>> Der Rollo verstaubt am unterer Ende etwas, die meiste Zeit ist dieser aufgerollt unter der Decke und es ist die Rückseite, die Späne prasseln auf die andere Seite.

<<Mag>> Dank. Ja die Schalen sind gelungen die sind für meinen Holzlieferanten, der mir dies schön gestockte Holz besorgt.

<<muckel>> Ein Leintuch ist größer. Bei diesen Bildern war die Raumbeleuchtung und der Automatikblitz des Fotos beteiligt.

Gruß Friedrich
Holz will zu einem schönen Teil verarbeitet werden
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“