Sperber auf Kirschbaum

Wie stelle ich meine Werkstücke ins rechte Licht ?

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Sperber auf Kirschbaum

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon so manch seltsame Entdeckung in meinem Garten, z.B. viewtopic.php?t=21768&highlight=garten

aber so etwas habe ich noch nie gesehen :?oh :?oh :-) :?oh

ein Sperber beim Abendessen - und das Ganze auf einem Kirschbaumrohling unmittelbar vor meinem Werkstattfenster ... :-) :-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne Grüße

Christian

PS: Das Abendessen war diesmal ein fangfrischer Spatz...

Das Ereignis ist noch keine Stunde alt.
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Schönes Bild vom Sperber.
Grüße aus dem Remstal
Dieter
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2214
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Beitrag von schwede »

Servus Christian,

na dann mal Mahlzeit! ;-)
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Benutzeravatar
Krempeling
Beiträge: 70
Registriert: 25.12.2013 - 18:28:12
Ort: Krempel

Beitrag von Krempeling »

Super Fotos!
Und dann noch den Fotoapparat dabei zu haben, das sind doch mal seltene Aufnahmen.
Danke für`s Zeigen.
Gruß Jan
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Und dann noch den Fotoapparat dabei zu haben
Von wegen!

Ich war gerade in meiner Werkstatt beim Arbeiten, als ich den Sperber durch Zufall vor meinem Fenster sah. :?oh :?oh

So schnell bin ich noch nie aus meiner Kellerwerkstatt gestürmt, um den Fotoapparat zu holen. :-L

Während der Aufnahmen hat dann auch noch kurz der Akku gestreikt und ich musste ihn noch kurz nachladen... :motz: :motz:

Aber ich wurde durch einzigartige Momente und Augenblicke belohnt... :-) :-) :-)

Schöne Grüße

Christian
msteinacher
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2010 - 11:12:21
Ort: Klausen

Beitrag von msteinacher »

Hallo Christian,
tolle Bilder.
Tut gut, in einer immer mehr zubetonierten Welt hin und wieder noch kleine Naturoasen beobachten zu können. Danke fürs zeigen
Martin
Benutzeravatar
dikuewa
Beiträge: 1133
Registriert: 08.12.2008 - 17:46:39
Ort: Remshalden

Beitrag von dikuewa »

Und wo hat er das Huhn geklaut?
Grüße aus dem Remstal
Dieter
HarriHackbrett
Beiträge: 546
Registriert: 10.01.2010 - 09:09:24
Name: Gorch
PLZ: 23715
Ort: Bosau

Beitrag von HarriHackbrett »

Hallo Christian,

tolle Bilder, und keine Reflektionen von den Fensterscheiben, meinen Glückwunsch!

Auch in meinem Garten war ein Sperber auf der Jagd nach einem Spatz. Leider ist er dabei gegen die große Wohnzimmerscheibe geknallt. Nun sitzt er ausgestopft beim Nachbarn, der ihn unbedingt haben wollte, in der Stube und guggt aus dem Fenster nach den Spatzen - so kann es auch kommen.

Gruß
Gorch
"Frag das Holz, was es sein möchte!" Louis I. Khan
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3134
Registriert: 25.12.2005 - 18:08:50
Ort: Rheda-Wiedenbrück

Beitrag von Erick »

Hallo Christian
Du konntest ein einmaliges Erlebnis in Fotos festhalten !
Danke fürs einstellen !
Erick
Holz und Deine Welt hat wieder ein Gesicht
Benutzeravatar
Schnecke
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3082
Registriert: 06.08.2009 - 19:39:42
Name: Christian Rieger
PLZ: 85122
Ort: Hitzhofen, Hochstr. 7 a
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnecke »

Hallo zusammen,
liebe Naturfreunde,
und keine Reflektionen von den Fensterscheiben
Ja, da hatte ich Glück. Vermutlich lag es aber auch an der Staubschicht der ungeputzten Fenster... :-L
Du konntest ein einmaliges Erlebnis in Fotos festhalten !

Ich glaube auch, daß dies ein absolut einmaliges Erlebnis war. Ich bin froh, dies erlebt zu haben und dankbar, daß es mir auch geglückt ist, ein paar brauchbare Bilder zu machen. Diese Momente werden mir immer im Gedächtnis bleiben... :-)

Bild

Schöne Grüße

Christian
Benutzeravatar
kurpfalz-turn
Beiträge: 220
Registriert: 09.07.2012 - 20:52:17
Ort: Weinheim

Beitrag von kurpfalz-turn »

Hallo Christian,
bei Euch scheint die Welt noch in Ordnung, ein Sperber auf der Jagd im Garten,
und dazu klasse Bilder :klatsch: Man erkennt sogar noch Details der Sperlings-Anatomie :re:
Danke fürs Zeigen.
Grüße aus der Kurpfalz von
Klaus
Benutzeravatar
ändu
Jeder Drechselbank überlegen
Beiträge: 1082
Registriert: 14.05.2007 - 00:17:54
Ort: Utzenstorf

Beitrag von ändu »

Hallo Christian

Danke für die tollen Aufnahmen!

Ich hatte auch mal ein solches Erlebnis, bei mir war es ein Habicht....unglaublich der
stechende Blick und die Zeichnung des Gefieders.

Im Momment leiden die Greifvögel an der Schneeschicht und den kalten Temperaturen,
was zum Glück ab Heute geändert hat.
Bei uns in der Vogelwarte sind 18 Greifvögel in Pflege, welche durch Narungsmangel geschwächt sind.


Bei deinem Sperber ist das auch zu vermuten, das er am Limit ist, sonnst wäre er vermutlich nicht so
nah am Haus mit seiner Beute....

Schöne Grüsse
Ändu
Eure Meinung und Kritik ist meine Motivation. :o)
Antworten

Zurück zu „Fotos & Beleuchtung“