Sommerlochvideo

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Sommerlochvideo

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Liebhaber bewegter Bilder,
das folgende Video habe ich zufällig entdeckt....

https://www.youtube.com/watch?v=O2wSCUInDSE

Mich nervt die unnötige Werbung. Da muss man durch.

Gruß aus dem Hessenland

Der Karl
Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 1053
Registriert: 16.02.2012 - 22:17:23
Name: Frank
Ort: Wuppertal

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von Faulenzer »

:danke:
Gruss Frank

Es gibt ein Leben nach der Arbeit.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von GentleTurn »

Moin Karl,

welch' ein Zufall, der Film ist mir letzte Woche auch übern Weg gelaufen. :prost:
Gut gemacht, das Objekt.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1563
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von Mue »

Hallo Frank,

als Halb-Bretone muss man das gut finden, oder?

Aber die rustikale Würfelkugel hat was.

Drechseltechnisch hätte mir das Geratter mit Abstecher auf dem alten und spröden Eichenholz aber bestimmt keine Freude bereitet.

Gehört für mich zu den Sachen die im Ergebnis nett anzuschauen sind, die ich aber nicht unbedingt nachmachen wollte.

Vielen Dank an Karl für den Link,

Manfred
nothofagus
Beiträge: 212
Registriert: 17.12.2013 - 21:44:22
Ort: Köln

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von nothofagus »

besser kann man Holz nicht "vergewaltigen"!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von GentleTurn »

Mue hat geschrieben: 26.07.2021 - 21:16:02
Drechseltechnisch hätte mir das Geratter mit Abstecher auf dem alten und spröden Eichenholz aber bestimmt keine Freude bereitet.
Moin,

drechseltechnisch gibts dort noch viel Luft nach oben, keine Frage.
Ich finde die grundsätzliche Idee zum Ziel interessant. Am fertigen Objekt ist der Weg dahin nicht unbedingt zu erkennen. Das fasziniert. Mich zumindest. ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Re: Sommerlochvideo

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechselfreunde,
danke sage ich den Danksagern.

Das Objekt gefällt mir. Unschön ist die Verkohlung
der Würfel mit einem Autogen-Brenner.

Gruß aus dem Werratal

Der Karl
Antworten

Zurück zu „Videoclips“