sagen

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

sagen

Beitrag von dehoutdraaierij »

Ein ehemaliger Kollege von mir erholt sich nach einer Krankheit. Sie macht ein Video über mich und meine Arbeit. Ab und zu kommt sie vorbei. Gestern war sie mit mir im Wald und wurde sehr aufgeregt ....

https://www.youtube.com/watch?v=dKmOzxRwnhc
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
Oberförster
Beiträge: 325
Registriert: 28.08.2010 - 17:15:05
Name: --
PLZ: 3393
Ort: Mannersdorf 11

Beitrag von Oberförster »

Wie gut, dass sie nicht hinter der Kamera stand, das wäre nicht so gut ausgegangen.

Gruß
Hannes
Dummköpfe halten ihr Brett vor dem Kopf für ihr Aushängeschild.
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

Moin Ronald.
Du solltest wirklich mal einen Kurs in der Eifel buchen. :-A

:evel

GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Beitrag von jockel »

Gerd: Wieso der Baum ist doch genau auf die GoPro gefallen.
Von daher eine exakte Zielfällung.
... oder sollte der Baum etwa daneben? :evel

Gruß Jockel
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

Ah, Jungs, Jungs Jungs ... Dieser Gopro war genau da, weil der Baum dort hinfallen würde ... und deshalb war niemand da, und deshalb war da keine Sony PXW ...

Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass "aufgeregt" in Kombination mit "Wald" falsche Assoziationen bringt... Nachste Mal schreibe ich "enthusiastisch" oder "begeistert" :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
da_Joe
Beiträge: 984
Registriert: 17.10.2014 - 13:20:40
Name: Joachim Beck
PLZ: 87488
Ort: Betzigau

Beitrag von da_Joe »

Hallo,

also ob die Gopro jetzt genau richtig stand, oder der Baum einen Meter weiter gesollt hätte .... müsige Debatte. :smash:

Ich find das Video toll und hab es gerne angeschaut. Danke fürs Erstellen / Einstellen und den Hinweis. :klatsch:

Ausser der Gopro selbst wurde ja wohl niemand gefährdet, nur um ein gutes Video zu bekommen. Ganz im Gegensatz zu dem, was man auf jeder Passstrasse, Wanderroute oder Skipiste erleben kann. :-W

@Ronald: Bitte mehr davon!

Grüsse
Joe
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

@Joe.
Kann man sich auch enthalten, wenn man keinen Plan hat ???

Wenn ich das Video mit Fällkerb und überschneiden der Bruchleiste sehe, weiss ich schon, was ich von mir gebe. Ebenso fällt der Baum zu dicht an den anderen. Bei uns gäbe es mecker, wenn der nicht gescannt wäre.
Nur soviel dazu.


GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Was ist ein "Gopro "
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
robs#97
Beiträge: 950
Registriert: 24.02.2016 - 11:04:46
Ort: Schliersee

Beitrag von robs#97 »

Grissianer hat geschrieben:
Hallo
Was ist ein "Gopro "
Gruß Anselm
Eine Action Cam ;-)

Gruß Robert
UriStefan
Beiträge: 265
Registriert: 09.01.2017 - 18:22:17
Ort: Wasbüttel

Beitrag von UriStefan »

Eine kleine Digitalkamera in Outdoor-Gehäuse zum Filmen, die auf eine Speicherkarte speichert. Gibt jede Menge Zubehör dafür.
Gert hat Recht, reine Glücksache, daß der so gefallen ist, nicht gerade eine Werbung für eine fachgerechte Fällung, war zum Glück nur ein Zahnstocher.

Gruß

Stefan
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Wer immer den Baum gefällt hat ich finde dass man aufgrund dieses Videos absolut nicht erkennen kann dass die Fällung gröbere fachliche Mängel aufgewiesen hätte. Gut die Fällkerbe hätte um 2cm kleiner ausfallen können aber das ist bei so einem Bäumchen auch nicht wirklich ein Problem es erschwert höchstens das Keilen verbessert aber die Zielgenaukeit. Ob der Fällschnitt den exakten Abstand und Höhe im Verhältnis zum Kerbschnitt hatte konnte man im Video nicht sehen.
Deshalb: erst mal alles Gut
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
eveschi
Beiträge: 69
Registriert: 27.04.2017 - 14:51:57
Ort: Stade
Kontaktdaten:

Beitrag von eveschi »

Hey Ronald,

was soll ich sagen... Hätte wohl in der Ausbildung auch einen Tritt in den Hintern bekommen, bei der Fällaktion. Aber... das ist keine Ausbildung und Fichte ist ja relativ dankbar beim Fällen. Falls du die nächsten Bäume auch auf Kontakt fällen möchtest, bring dem Förster eine gute Flasche Wein mit. Das mindert den Ärger wegen Kollateralschäden. Wenn es dein Wald ist, trink den Wein hinterher einfach selber. Mir gefällt der Holzkeil, wie früher bei Vatern. Habe auch noch so einen liegen, gebe ich gerne ab, bei Interesse.
Es sind tolle Aufnahmen dabei. Noch ein bischen Zeitlupe dazu und nette Musik...da wird was draus. Bin schon gespannt auf mehr. Danke fürs zeigen!

Grüße,
Evelin
Ich bin ein Idealist. Ich weiß nicht, wohin ich gehe, aber ich gehe meinen Weg.
(Carl Sandburg)
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Beitrag von waldhans »

Mein lieber Gerd Hermann

Deinen guten Rat an da_Joe solltest du besser selbst beherzigen. Ich möchte wissen wo du in dem Filmchen ein "Überschneiden" der Bruchleiste erkennen kannst?
In dem kurzen Ausschnitt in dem der Stammfuß des fallenden Baumes gezeigt wird ist ganz klar eine saubere Bruchleiste zu erkennen. Das was du vermutlich fälschlicherweise als unterschnittenen Bruchleiste erkennen willst, sind die Splintschnitte, die man in diesem Fall auch weglassen kann. Das hättest du mit deinem fachmännischen Blick aber auch selbst sehen können. Denn der zu sehende Splintschnitt bleibt stehen, bricht nicht weg, gehört demzufolge auch nicht zur Fallkerbanlage.
Soviel zur Theorie!
Ich möchte wissen in welchem Revier es "mecker" gibt, wenn ein gefällter Baum so im Bestand liegt wie der von Ronald.Hast du an dem Baum irgendeinen Schaden gesehen? Also ich kann das nicht.
Außerdem empfinde ich es als eine ziemliche Anmaßung anhand diese Filmes beurteilen zu wollen wie die Bestandessituation vor Ort aussah.

Und nur um keine Zweifel an meiner fachlichen Qualifikation aufkommen zu lassen: Ich bin seit 28 Jahren Revierleiter und war vorher 3 Jahre Ausbilder an einer Waldarbeitschule.

Es ist sonst nicht meine Art so zu reagieren, aber bei deinem Verhalten hier geht mir langsam der Hut hoch
Gruß

Hans
_______________

Kalibrierförster
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

@ Hans
Du bist mein Held :maintor1:

GH
Zumal man wissen sollte, daß das Smiley unter meinem ersten Beitrag, gar keine Diskussionen hätte auslösen dürfen. Aber ein Feindbild sollte jeder haben dürfen
:mrgreen:
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Beitrag von waldhans »

@Gerd Hermann

Vielen Dank!

Ich hoffe, dass ich diese schwere Bürde tragen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Und wenn nicht ... hm.. Lebe geht weider :-S :-S


PS.: Die Smilies sind so gemeint wie sie da stehen.
Gruß

Hans
_______________

Kalibrierförster
Gerd Hermann
Geigermagnet
Beiträge: 2661
Registriert: 21.02.2009 - 07:30:18
Ort: Nähe Euskirchen

Beitrag von Gerd Hermann »

@Waldhans
Zumal die gute Evelin auch etwas ähnliches schrieb.
Aber die gehört eben nicht zu deinem Feindbild :mrgreen:

Ich kann gut damit leben. Ich find mich toll :mrgreen:

Leb guud weider...!

Gruß

GH
Bowls only......

Wenn mir Schalen einmal zu kompliziert werden, dann drechsel ich Chinesische Kugeln oder mach auf "Kreativ".
Benutzeravatar
Joschone
Beiträge: 875
Registriert: 23.10.2012 - 12:47:18
Name: Josef
PLZ: 57462
Ort: Olpe/Unterneger

Beitrag von Joschone »

Gerd Hermann hat geschrieben:
Ich find mich toll :mrgreen:

Ist bekannt!
:evel
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 256
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von dehoutdraaierij »

eveschi hat geschrieben:
Hey Ronald,

Mir gefällt der Holzkeil, wie früher bei Vatern. Habe auch noch so einen liegen, gebe ich gerne ab, bei Interesse.
Es sind tolle Aufnahmen dabei. Noch ein bischen Zeitlupe dazu und nette Musik...da wird was draus. Bin schon gespannt auf mehr. Danke fürs zeigen!

Grüße,
Evelin
Die möchte ich gerne haben. Ich habe selbst diese hässlichen orangefarbenen Plastiksachen. Dei Mit Holz und Alu sind schoner... :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
waldhans
Beiträge: 131
Registriert: 14.12.2012 - 21:44:40
Ort: Langenselbold

Beitrag von waldhans »

Lieber GH

Ich weiß nicht, was du immer mit deinem "Feindbild" willst. Wenn ich mal genau nachdenke, hab ich vielleicht ein Paar. Aber du gehörst mit Sicherheit nicht dazu.

Warum?

Dazu bist du zu unwichtig!


So und damit ist für mich das Thema beendet

Entschuldigung an Ronald, weil ich deinen Beitrag für diese blödsinnige Kabbelei benutzt habe.
Gruß

Hans
_______________

Kalibrierförster
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Beitrag von Grissianer »

Hallo Ronald
Die Holzkeile gibts bei uns noch haufenweise neu zu kaufen sie werden auch oft genommen denn auch bei den Holzfällern sieht man sie häufig. Wenn du willst kann ich auch nachfragen was sie kosten und dir ein Päckchen schicken.
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
reiner
Beiträge: 862
Registriert: 12.12.2005 - 12:42:31
Ort: Eschenburg-Simmersbach

Beitrag von reiner »

Der Kindergarten ist eröffnet!
Musste diese "blödsinnige Kabbelei" denn wirklich öffentlich hier sein?

Kopfschüttelnd
Reiner
Gruß Reiner
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch... lasse doch!
Glasholz
Beiträge: 3756
Registriert: 20.06.2008 - 18:23:20
Name: --

Beitrag von Glasholz »

Hi Reiner,

was hast du gegen Keile? :evel

Die sind vielseitig einsetzbar meint: KD
Antworten

Zurück zu „Videoclips“