neues Video

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

neues Video

Beitrag von dehoutdraaierij »

Ja ... Mann musst etwas tun ... Die Kurse werden für eine Weile unterbrochen. Also haben wir noch einen Film gemacht ... :-)

https://www.youtube.com/watch?v=Psg-jqNmpw8
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: neues Video

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

ja, die gibts schon sehr lange in Keramikform. Funktioniert klasse.
Die Version aus Holz gefällt mir dann doch besser. Sehr gute Drechselarbeit, danke fürs Zeigen! :prost:
Ich mag Deinen / Euren Humor und die muntere Art der Filme. Weiter so. "Superglue, Superman" :gold:

Und jetzt habe ich sogar eine Ausrede, wenn ich mal unten in einem Gefäß einen kleinen "Dimpel" habe stehen lassen:
"Sollte ein Salzstreuer werden, dann kam die Designänderung." :-L
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Bernd Schröder
Beiträge: 2985
Registriert: 27.09.2014 - 20:30:06
Name: Bernd Schröder
PLZ: 29640
Ort: Schneverdingen

Re: neues Video

Beitrag von Bernd Schröder »

Moin Roland!
Ein lustiges Gadget...
Wie immer kurzweilig und mit Schwung erzählt...
...ohne groß die Werbetrommel zu rühren.
Das gefällt mir gut!

PS @alle Anderen...schaut ruhig mal in seinen Web-Shop...da gibt es auch schöne Sachen.
Mit besten Grüßen aus der Heide!
Bernd
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: neues Video

Beitrag von DirkM »

Hallo Roland,

Tolles Video!
:gold: :gold:
:-)

Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
Mue
Beiträge: 1562
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: neues Video

Beitrag von Mue »

Hallo Ronald,
auch ich finde die unaufgeregte und mit Augenzwinkern rübergebrachte Drechsel Arbeit sehr gut.
Was mich am meisten beeindruckt ist der Umgang mit den Werkzeugen. Da wird nicht lange mit Mittenfinder das Zentrum gesucht, angezeichnet, angekörnert, Rundlauf getestet, Handauflage eingemessen, Werkzeughaltung gesucht...
Holz eingespannt und mit Schruppröhre rund gemacht, Zapfen angedreht, ausgebohrt bis zur Oberfläche in wenigen und den notwendigen Schritten.
Das ganze ohne viele Worte und Erklärungen - da erkennt man den Könner.
Sehr wohltuend im Vergleich zu den meisten Rundmach-Akrobaten bei Youtube!

Mach bitte weiter so.
Manfred
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: neues Video

Beitrag von GentleTurn »

Moin
Mue hat geschrieben: 21.10.2020 - 16:48:17
auch ich finde die unaufgeregte und mit Augenzwinkern rübergebrachte Drechsel Arbeit sehr gut.
dem schließe ich mich an.
Mue hat geschrieben: 21.10.2020 - 16:48:17
(...) Das ganze ohne viele Worte und Erklärungen - da erkennt man den Könner.
das eine sind Erklärfilme, das andere Mach-filme. Es ist immer eine Frage der Zielsetzung. Alles hat seine Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 414
Registriert: 09.03.2020 - 21:34:20
Name: Markus
PLZ: 38473
Ort: Im Osten vom Westen
Kontaktdaten:

Re: neues Video

Beitrag von Maggus »

Sehr unterhaltsam und auch lehrreich.
Danke :klatsch:
Benutzeravatar
Matthias S
Beiträge: 887
Registriert: 15.02.2006 - 21:00:01
Name: Matthias Schmutzler
PLZ: 21502
Ort: Geesthacht

Re: neues Video

Beitrag von Matthias S »

Danke
für das schöne Video und die sehr nette Idee, die ich noch nicht kannte.
Ich habe auch gleich einen Salzschaker gedrechselt und heute abend schon eingesetzt.
Lustiges Teil, macht Spaß; schönes Geschenk.

Matthias
Benutzeravatar
frank4001
Beiträge: 265
Registriert: 05.01.2017 - 21:32:10
Name: Frank
PLZ: 71263
Ort: Weil der Stadt

Re: neues Video

Beitrag von frank4001 »

Hallo Ronald,

einfach klasse! :gold:

Ein sehr kurzweiliges Video mit viel Spaß bei der Arbeit.

Vielen Dank! :danke:

Gruß Frank
Benutzeravatar
dehoutdraaierij
Beiträge: 255
Registriert: 13.08.2012 - 21:13:41
Name: Ronald Kanne
PLZ: Wehl
Ort: NL
Kontaktdaten:

Re: neues Video

Beitrag von dehoutdraaierij »

Danke für all die positiven Reaktionen. Jetzt werde ich noch mal über etwas Schönes für das Video nächstes Monats nachdenken ... :-)
mit freundlichen gruß

Ronald
www.ronaldkanne.nl
www.dehoutdraaierij.nl
https://www.facebook.com/ronaldkanne


Deutsch ist nicht meine Muttersprache, entschuldigen bitte die Fehler in der Sprache...
Antworten

Zurück zu „Videoclips“