Früh übt sich...

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Früh übt sich...

Beitrag von GentleTurn »

...fragt sich nur, wie lange das gut geht. :re:

Moin,

ich wurde durch ein Forenmitglied auf diese Serie aufmerksam gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=6o5GvKX_Fio
https://www.youtube.com/watch?v=f2KH4G4kkVY

<seufz>
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1573
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Mue »

GentleTurn hat geschrieben: 21.10.2020 - 20:08:46
seufz
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Vielleicht sollte ein eigener Lehrberuf "Schaber und Kratzer" eingeführt werden... :heul

Manfred
Grissianer
Beiträge: 2656
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Grissianer »

Lieber Martin
Muss man als alter Drechsler wirklichso einen Pfad anfangen
Das lohnt nicht die Zeit da rein zu schauen.
Der sollte mal einen Anfängerkurs machen statt Videos.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 526
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Nord_holzwurm »

Hallo Ihr Lieben, ich denke mann sollte Ihm ersteinmal die Bank wegnehmen, bevor er sich noch Verletzt.

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 322
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: Früh übt sich...

Beitrag von KensingtonChap »

Um Himmels willen. :?oh

Da wird mir schon beim zuschauen schlecht...
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Benutzeravatar
Anton Tonan
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2015 - 20:35:03
Ort: Oderding

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Anton Tonan »

Hallo Zusammen!

Es ist sicher nicht Überheblichkeit, die in regelmäßigen Abständen hier dazu führt, dass Videos im Netz "ausgegraben" und hier verlinkt werden, die zeigen, wie schlecht andere drechseln?
Und die ebenfalls immer wiederkehrenden Kommentare, wie furchtbar diese Leute doch sind und wie gefährlich das alles ist.

Bestimmt nicht, gell.

Sich wundernde Grüße
Anton
Der Sinn des Lebens: 1024 Buchstaben.
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 322
Registriert: 12.03.2019 - 13:15:21
Name: Max
PLZ: 83317
Ort: Oberteisendorf & Chieming

Re: Früh übt sich...

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Anton,

das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun.
Was mich wirklich immer fasziniert und ich nie verstehen werde, warum jemand solche Videos ins Netz stellt.
Der einzige der sein "können" allen zur Schau stellen will ist doch der Verfasser des Videos.
Und wenn ich drechseln will (was ich und wir alle verstehen), lass ich mir doch wenigstens von irgendjemanden zeigen wies eigentlich geht oder schau mir wenigstens Videos über richtige Messerhaltung an. Das Netz ist doch eh voll mit sehr guten Lehrvideos.
Man sitzt sich doch auch nicht in einen Formel 1 Wagen und knallt damit über die Autobahn ohne jemals davor mit einem Auto gefahren zu sein. :-A

Vg
Max
Saufts ned so vui! Trinkt´s lieber a Bier! - Karl Valentin -

Killinger KM1500SE
Heyligenstaedt Bj. 1946
Mue
Beiträge: 1573
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Mue »

Moin,
ich will das auch nicht als überheblich gewertet sehen.
Vorab: Ich finde es gut dass jeder sich im Netz äußern darf und zeigen darf was er will - zumindest fast.
Was fehlt ist ein Korrektur- oder Kommentarfaktor.
Für den Neuling und Anfänger sieht das dann aus als ob das so sein müsste.
Das bezieht sich nicht nur aufs Drechseln, es finden sich auch reichlich entsprechende Beispiele mit Kettensäge, Bremsenreparatur an Autos, " Ergänzung" der Hauselektrik etwa.
Kommentare oder Warnhinweise wären mehr als angebracht.
Die Kommentare ufern leider oft genauso aus wie die Videos selbst...

Manfred
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Früh übt sich...

Beitrag von GentleTurn »

Grissianer hat geschrieben: 21.10.2020 - 22:35:04
Lieber Martin, Muss man als alter Drechsler wirklichso einen Pfad anfangen
Moin Anselm,

ich habe in der Tat eine Weile überlegt, ob ich die Links hier einstelle. Ich habe meinen Eintrag bis auf das Seufzen so neutral gehalten wie es eben ging. Ich habe es anfangs nicht geschrieben, aber ich hege eine kleine Hoffnung, dass vielleicht jemand in seiner Nähe ist, der helfen kann. Nur so ein Gedanke...

Der junge Mann strotzt zudem vor Selbstsicherheit, was sich in Antworten auf Kommentatoren, die - zu Recht - einen Kurs empfehlen, widerspiegelt.

Nochmal <seufz>
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Herzog Timo
Beiträge: 168
Registriert: 15.08.2017 - 19:22:10
Name: Timo Albrecht
PLZ: 94269
Ort: Rinchnach

Re: Früh übt sich...

Beitrag von Herzog Timo »

Hallo an alle,

weiß jemand woher der Junge kommt. Aus welchen Gebiet.

Dann könnte man den Vorschlag aufnehmen und hinfahren.

Find das auch sehr kritisch.

Bis dann
Timo
Antworten

Zurück zu „Videoclips“