Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

leider werden die Beiträge nicht vereinzelt. Daher der Link zur ganzen Stunde Vorabend auf dem NDR. Sendung:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... 94142.html
Beginn bei 1:18:00 herum.
https://www.noz.de/lokales/samtgemeinde ... der-kamera
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
DirkM
Beiträge: 452
Registriert: 30.01.2015 - 10:58:28
Name: Dirk Meier
PLZ: 50321
Ort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von DirkM »

Prima,ein nahezu perfektes Beispiel wie man es nicht machen sollte!
Stemmeisen inklusive.

Gruß aus Brühl
Dirk
Stratos XL, Fu 230, Midi II
BB1
Beiträge: 122
Registriert: 01.06.2020 - 07:53:57

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von BB1 »

Scheint ja seit Jahrzehnten gut gegangen zusein.
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Wenn jemand keinen gößeren Anspruch an sein Können stellt wird er wohl mit dem Geschaffenen zufrieden sein und deshalb ist das auch gut so.
Ich orjentiere mich lieber an @Fritz RS da hab ich noch Luft nach oben!
Gruß Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
jockel
MicroMaster
Beiträge: 3492
Registriert: 21.10.2007 - 16:16:47
Name: Joachim Mader
PLZ: 64395
Ort: Brensbach
Kontaktdaten:

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von jockel »

Hallo Olaf,
sehr schöne Aktion!
Gruß Jockel
P.S. Wenn er daran Spaß hat ist doch alles gut...
Die Spuren der Vergänglichkeit sind Qualität!
Mue
Beiträge: 1564
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von Mue »

Moin,
was für mich einen großen - und erschreckenden - Unterschied macht: Es ist nicht irgendein Youtube Video. Unser öffentlich rechtlicher Sender NDR hängt da quasi sein Qualitätssiegel dran...
Man sollte eher die Verantwortlichen dort informieren das dieses Video keinesfalls zur Nachahmung empfohlen ist und z.T. gefährliche Herangehensweisen zeigt!
Auch wenn es primär "nur um den Lieblingsplatz" geht.
Manfred
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1511
Registriert: 15.11.2013 - 12:45:24
Name: Ralph Holzer
PLZ: 63679
Ort: Schotten

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von Ralph »

eijeijei,

wieder viel zu lernen:
"nach dem gröberen Drechseln wird das Holz minutiös geschliffen. Hier erhält es Glätte und Glanz. Und das kann Stunden dauern"

Aber mal unter uns: so ähnlich habe ich auch mal angefangen..............

Lasst dem Mann seine Freude
:-)

Ralph (Exilbayer)
Schubbi
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2018 - 10:04:36
Ort: Traun

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von Schubbi »

Der Mann macht das schon viele Jahre, es macht ihm Spaß und er gefährdet niemanden. Auch nicht sich selbst, er hat seine Technik sicher perfektioniert Bitte lasst ihm das.
Auch ein Video von einem Profidrechsler mit der absolut „richtigen“ Werkzeugführung kann für ungeübte Anfänger bei Nachahmung mindestens genauso gefährlich werden, wenn nicht die Grundlagen ausführlich erklärt werden.
Mit freundlichen Grüßen. Manfred
Benutzeravatar
dege52
Beiträge: 657
Registriert: 03.04.2016 - 22:20:15
Name: --Detlef Gebühr
PLZ: 17235
Ort: Neustrelitz

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von dege52 »

Hallo Filmegucker !
Hier geht es doch nur darum : Hurrrrrrrra , ich bin im Fernsehen !!!!
Gruß Detlef
"Ein Leben ohne Drechselbank ist möglich, aber sinnlos ! GUT SPAN !"
drechsler57
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2008 - 15:53:03
Ort: Osnabrück

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von drechsler57 »

Hallo

Das ist beim NDR kein Einzelfall.
Die stellen auch andere Künstler vor das man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Es ist eben Qualitätsfernehen der ARD

Der Drechsler ist aber schon sehr speziell und der merkt ja nun gar nichts, aber Ihm macht es Spass.

Danke
drechsler57
Schubbi
Beiträge: 51
Registriert: 01.01.2018 - 10:04:36
Ort: Traun

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von Schubbi »

Ich möchte trotzdem sagen, dass ich mir solche Beiträge wo noch traditionelles Handwerk gezeigt wird,
viel lieber ansehe als die (sch....) Serien oder Soaps die in jedem Privatsender rund um die Uhr,
tagein, tagaus laufen.
Wer erhebt hier Ansprüche, dass eine Technik richtig oder falsch ist wenn diese jahrzehntelang
unfallfrei und zur Freude des Anwenders ausgeübt wird ?
Ich nehme mal an, dass dieser Mann unfallfrei arbeitet, sonst hätte er seine Technik vermutlich umgelernt.

Ich habe mir auch beim Tennis eine falsche Schlägerhaltung angewohnt, trotzdem spiele ich, zwar nicht
recht erfolgreich, aber mit Begeisterung. Muss jeder perfekt sein ?

Bzgl. Nachahmung:
es wird so viel Blödsinn im TV gesendet, denkt da jemand nach ob eine Nachahmung gefährlich wäre ?

So, das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema
lG, Manfred
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2215
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Ein Hobbydrechsler im regionalen NDR-TV / NDS

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,
Schubbi hat geschrieben: 16.11.2020 - 10:55:52
Ich möchte trotzdem sagen, dass ich mir solche Beiträge wo noch traditionelles Handwerk gezeigt wird,
viel lieber ansehe als.....
lG, Manfred
Mit traditionellem Handwerk hat dieser Beitrag allerding rein gar nix zu tun!
Gezeigt wird ein Mann, der mit viel Freude seinem Hobby nach geht.
Diese Freude gönn ich von ganzem Herzen!
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Antworten

Zurück zu „Videoclips“