Hightech-Zweimann-Drechselbank

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
drexljoe
Beiträge: 150
Registriert: 09.05.2017 - 21:21:06
Name: Joachim Völlm
PLZ: 73760
Ort: Ostfildern

Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von drexljoe »

Guten Abend Drechselfrauen und -männer

Hier ist mal eine andere Art des Drechseln zu sehen. Für mich ist interessant zu sehen, dass die beiden sich freuen, einen Auftrag bekommen zu haben. Meinen Respekt haben sie.

https://youtu.be/_FZu7PXVY78

Gruß Joe
Holz ist Leben
Siegi
Beiträge: 203
Registriert: 26.12.2015 - 21:59:30
Name: --
PLZ: 3155
Ort: Sachsenhagen

Re: Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von Siegi »

Hallo drechseljoe,

der ist auch nicht schlecht :smash: :smash: :smash:

https://www.youtube.com/watch?v=wnv0DAR_gWA
Benutzeravatar
snakyjoe
Beiträge: 793
Registriert: 27.12.2018 - 00:24:03
Name: Egbert Heller
PLZ: 14943
Ort: Luckenwalde
Kontaktdaten:

Re: Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von snakyjoe »

Hallo Joe und Siegi,
unglaubliche Fertigkeiten zeigen diese Handwerker.
Und ich tue mich manchmal schwer, mit meiner High Tec -Drechselbank, FU, HSS-Werkzeugen und allen möglichen Hilfsmitteln,
eine ordentliches Produkt zu drechseln. Da sieht man, wie verwöhnt wir sind.
Freundliche Grüße
Egbert
"Wege entstehen dort, wo man sie geht"
- Franz Kafka -


STRATOS XL
Robert Sorby Pro Edge
guweller
Beiträge: 128
Registriert: 21.01.2021 - 09:39:48
Name: Ulrich Weller
PLZ: 87480
Ort: Weitnau

Re: Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von guweller »

Ja, es ist oft überraschend mit welch einfachen Mitteln man zum Erfolg kommen kann wenn die Technik stimmt. Ich war in den 90ern einige Zeit in Benin und da hab ich solche Szenen oft gesehen. Zum Beispiel habe ich gelernt dass eine Steckdose total überbewertet wird, für Elektroarbeiten reichen zwei Drahtösen an der Wand und ein kleines Kind welches das lose Kabel dagegenhält...
Schliefer
Beiträge: 400
Registriert: 08.02.2019 - 08:09:54
Name: Gerhard Wilhelm
PLZ: 67547
Ort: Worms

Re: Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von Schliefer »

....ja wir sind richtige Weicheier geworden in dem bestreben unsere Tage unfallfrei zu gestalten......



:sarc:
Der krumme Baum lebt sein Leben, der gerade Baum wird ein Brett.
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Hightech-Zweimann-Drechselbank

Beitrag von GentleTurn »

drexljoe hat geschrieben: 01.03.2021 - 19:40:56
dass die beiden sich freuen, einen Auftrag bekommen zu haben. Meinen Respekt haben sie.
Dazu noch die Arbeitsteilung: Während einer noch drechselt, schleift der andere schon. :-)
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Antworten

Zurück zu „Videoclips“