Glück im Unglück

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

Antworten
Benutzeravatar
Hölzerkarl
Beiträge: 4818
Registriert: 08.09.2010 - 19:43:07
Name: Karl Hölzerkopf
PLZ: 37276
Ort: Meinhard-Jestädt
Kontaktdaten:

Glück im Unglück

Beitrag von Hölzerkarl »

Hallo Drechsefrauen und Drechselmäner,
das folgende Video habe ich zufällig gefunden.
Bitte schauen und staunen....

https://www.youtube.com/watch?v=zSy51JjWHds


Gruß aus dem Werratal

Der Karl
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von drmariod »

Das ist der Herr Xeroxa oder so hier aus dem Forum...
Bei dem ein oder anderen Video von ihm musste ich schon mal die Luft anhalten... Drechselvideos haben auch stark nachgelassen...

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
hawokle
Beiträge: 1220
Registriert: 08.12.2010 - 16:29:59
Name: hawokle
PLZ: 69483
Ort: Wald-Michelbach

Re: Glück im Unglück

Beitrag von hawokle »

Ja, Hallo Karl,
das sind die Folgen, wenn man meint, Holz ist doch nicht hohl.... :heul :heul :heul ...
Ich habe schon mehrmals im Forum und ebenso als PN davor gewarnt, bei fremden Holz all zu sicher zu sein.
Es kann doch sicherlich nicht all zu viel Arbeit mehr sein, das zu drechselnde Holzstück öfters beim Stillstand
einer Klangprobe zu unterziehen, einfach mit dem Meißelgriff auf das ruhende Holzteil klopfen und
auf den Klang achten, bei einem untypischen Holzklang aufhören zu drechseln und das Teil überprüfen...

Die Meinung von Mario kann ich nur bestätigen ....
schreibt.....herzlichst Hans-Wolfgang,

der WalDmichelb_Ach(d)ER ...!....!
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1030
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Glück im Unglück

Beitrag von Jesse »

Tja, der Herr Xeroxa hat es schon immer am liebsten in Slowmotion gezeigt wie die Späne durch die Luft fliegen. Jetzt einfach nur eine Steigerung. So ist es mit den Youtube Videos, immer ein bisschen mehr Aktion, immer ein bisschen verrückter. Nur so bekommt man Klicks. Das ist, so scheint es wichtiger als schöne Drechselergebnisse.

Kopfschüttelnde Grüße, Jesse
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

bleibt zu hoffen, dass das ohne Folgen für den Körper abgegangen ist.
drmariod hat geschrieben: 07.05.2021 - 15:38:03
Drechselvideos haben auch stark nachgelassen...
Jesse hat geschrieben: 07.05.2021 - 18:57:24
So ist es mit den Youtube Videos
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen. Solche Aussagen fördern die in diesem Forum latent vorhandene negative Einstellung zu YouTube. Es kommt immer darauf an, bei welchen Autoren man schaut und bleibt.
Denn es gibt sie, die Perlen. Man muss sie nur suchen und finden.

Wenn mit den o.g. Aussagen allerdings der Trend gemeint ist, mit Masse statt Klasse Kasse zu machen,
dann bin ich mit dabei. Einige Entwicklungen sind wirklich nicht schön...
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von drmariod »

GentleTurn hat geschrieben: 08.05.2021 - 10:18:56
drmariod hat geschrieben: 07.05.2021 - 15:38:03
Drechselvideos haben auch stark nachgelassen...
Würde ich so nicht pauschalisieren wollen.
War nur auf Xeroxa in YouTube bezogen... er hat schon länger keine Drechselvideos eingestellt...

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
der Kirner
Beiträge: 482
Registriert: 17.12.2015 - 10:34:16
Ort: stubenberg

Re: Glück im Unglück

Beitrag von der Kirner »

Hallo zusammen,

habs mir grad angeschaut, sowas kann böse enden.
Weiss eigentlich jemand, was dem" kleinen Drechsler" passiert ist?
Ich hab neulich ein Video gesehen, in dem er Bohlen geschnitten hat, hab aber nicht erkennen können, ob er selber gesägt hat oder jemand anderer??
Er selbst hatte nämlich die rechte Hand fast immer in der Jacke stecken und wenn man seine Hand sieht, ist es, als ob der Daumen nicht zu gebrauchen wäre?
Hatt er einen Drechselunfall oder sonstwas,weiss da jemand was genaueres?? Hat nicht gut ausgesehen!!

Gruß Hans
Ich hatte eine super Lösung gefunden, nur das Problem hat nicht dazu gepasst!
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1988
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Glück im Unglück

Beitrag von drmariod »

der Kirner hat geschrieben: 09.05.2021 - 17:10:40
sowas kann böse enden.
Och, finde seinen Plastik Fuchsschwanz dem Alter angemessen...

Der kleine Drechsler hatte in einem Video mal von einer Nervenentzündung gesprochen... war mal besser, scheint wieder schlechter zu sein...

Viele Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Videoclips“