Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Videoclips & Highspeed Aufnahmen rund ums drechseln

Moderator: Forenteam

chrismed
Beiträge: 41
Registriert: 24.02.2014 - 12:41:46
Ort: Steyr

Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von chrismed »

Hallo Drechselkollegen!

Ich habe wieder zwei neue Videos gemacht - eines über eine pilzmarmorierte Esche, die ich zur Vase gedrechselt habe und eines, das über die Versiegelung von Gefäßen mit Faßpech berichtet.

Vulkaneschenvase: https://youtu.be/FEOU11SZtuQ

Faßpechversiegelung mit kleiner Explosion: https://youtu.be/TkFXST4zmHs

Viel Spaß beim Anschauen

Christian
Zuletzt geändert von chrismed am 24.09.2021 - 14:01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1989
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von drmariod »

Hi Christian,
danke für die Links, aber ich finde es irgendwie schade, dass die Posts so quasi garkeinen Content haben? Magst nicht wenigstens 2 3 Fotos hier reinstellen, also nur Youtube Links? :-(
Davon hat die Community gefühlt nix...

Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Jesse
Beiträge: 1030
Registriert: 13.10.2015 - 16:51:01
Ort: Altkreis Crailsheim

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Jesse »

Da kann ich Mario nur zustimmen.

Für mich gibt es nichts langweiligeres als einen Beitrag ohne Bilder und Text. Möglicherweise ist das ein Unterschied Generationenübergreifend.

Eine Filmsequenz kann zur Erläuterung eines Problems hilfreich sein. Aber der ganze Beitrag nur als Youtubelink?

Gruß Jesse
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2215
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von schwede »

Servus miteinander,

Jesse hat geschrieben: 24.09.2021 - 14:45:57
Aber der ganze Beitrag nur als Youtubelink?
Gruß Jesse
aber es bringt doch Klicks und Likes.... :peace

Ich schau mir generell keine hier eingestellten Videos mehr auf Youtoobe an.
99% was ich gesehen hatte war "grenzwertig"... :re:


Dies stellt keine Wertung der hier verlinkten Videos dar,
da ich sie ja nicht kenne! :-L
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
Maxl
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2013 - 19:35:49
Ort: München

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Maxl »

Hallo,
ein Video zeigt eine Explosion beim Warmmachen von Fasspech.
Zu den Gefahren beim Flüssigmachen von Fasspech hatte ich einen Beitag geschrieben - wo ist der hin?
schöne Grüße Max
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

drmariod hat geschrieben: 24.09.2021 - 13:59:52
aber ich finde es irgendwie schade, dass die Posts so quasi garkeinen Content haben? (...) also nur Youtube Links? :-(
Davon hat die Community gefühlt nix...
Hmm, was mir auffällt: Wenn bspw. Ralph ähnliche Artikel - also nur Videolink(s) mit kurzer Beschreibung dazu - hier einstellt, erlebe ich eine andere Reaktion... :re: Spielt der Nasenfaktor eine Rolle? :?oh

Ich zumindest schaue mir die Filmchen in den Links an. Bin ich den Verfassern irgendwie "schuldig". Haben sich ja Mühe damit gemacht. Wobei es auch vorkommen kann, dass ich dann dort nur mal durchscrolle, Die Möglichkeit besteht ja. Das Bauchgefühl und die Erfahrung in Sachen Medien leiten mich.
schwede hat geschrieben: 24.09.2021 - 16:23:53
99% was ich gesehen hatte war "grenzwertig"... :re:
Klar, gibt generell (nicht nur beim Drechseln) genug Müll, da bin ich bei Dir.

Aber es kommt darauf an, was man guckt. Wobei der Algorithmus von Google die Vorauswahl für die Empfehlungen parat hat. Was davon abhängt, was man eben guckt. Ein Henne-Ei-Problem. Schaut man nur die guten Sachen, findet Google entsprechendes und bietet i.d.R. keinen "Schrott" an. Generell kann ich für mich schreiben, dass ich bei YouTube überwiegend Hilfreiches gefunden habe. Mein Urteil betrifft nicht nur dieses und andere Hobbies von mir, sondern auch andere Bereiche.
Zuletzt geändert von GentleTurn am 24.09.2021 - 18:57:34, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

Jesse hat geschrieben: 24.09.2021 - 14:45:57
Für mich gibt es nichts langweiligeres als einen Beitrag ohne Bilder und Text.
Moin,

der Beitrag hat ja einen Text, der zumindest beschreibt, worum es geht. Sicherlich wäre das eine oder andere passende Foto, was man ja bequem als Standfoto aus den Filmsequenzen entnehmen kann, für die Leserschaft, die aus welchem Grund auch immer keine Filme gucken möchten, hilfreich.

Ansonsten habe ich zumindest bei YouTube keine Probleme mit Links dahin. In anderen Beiträgen hier wird z.T. auf Facebook-Seiten verlinkt, wo die entsprechenen Artikel dann nur eingesehen werden können, wenn jemand Mitglied einer Gruppe ist. Da müsste man sich anmelden. Bei Youtube kann man immerhin barrierefrei gucken.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1989
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von drmariod »

GentleTurn hat geschrieben: 24.09.2021 - 18:35:29
drmariod hat geschrieben: 24.09.2021 - 13:59:52
aber ich finde es irgendwie schade, dass die Posts so quasi garkeinen Content haben? (...) also nur Youtube Links? :-(
Davon hat die Community gefühlt nix...
Spielt der Nasenfaktor eine Rolle? :?oh
Eventuell der Faktor, welche Nase gezeigt wird…
Weil es vielleicht etwas außergewöhnliches ist, was man so noch nicht gesehen hat.

Da ich mir jetzt das Video doch angeschaut hab, sehe ich da nichts außergewöhnliches, außer, dass der viel zu kurze Griff des Hakens bis Anschlag rein geschoben wird und falls er einhakt es eventuell ein Unfall geben kann.

Aber sonst jetzt nix was ein Video Wert ist…

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

drmariod hat geschrieben: 24.09.2021 - 18:54:44
Weil es vielleicht etwas außergewöhnliches ist, was man so noch nicht gesehen hat.
Okay, da bin ich bei Dir. :prost: Bei den beiden oben verlinkten Filmen habe ich letztendlich auch nur die Szene rausgesucht, wo es "Puff" macht. :-L Schon imposant, muss man nicht haben, sowas. Als Gefahrenhinweis okay, dann hätte es ein "2-Minüter" werden können. :-C
drmariod hat geschrieben: 24.09.2021 - 18:54:44
dass der viel zu kurze Griff des Hakens bis Anschlag rein geschoben wird und falls er einhakt es eventuell ein Unfall geben
Yepp, die "1:5-Regel" für das Minimum bezüglich Überhang wird hier missachtet und das halte ich für probematisch. In den passenden Filmbeiträgen der erfahrenen "Großprojektdrechsler" (auch aus diesem Forum) kann man durchaus die richtige Handhabung ersehen.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Spielkind
Beiträge: 293
Registriert: 19.07.2020 - 20:29:45
Name: Steffen Grix--
PLZ: 23554
Ort: Lübeck

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Spielkind »

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich doch etwas zu dieser Diskussion beitragen...

Es sind also nur Posts erwünscht mit Außergewöhnlichem?

Frage: Wer beurteilt das uns legt das fest?

Wäre es nicht ziemlich still in diesem Forum, wenn nur noch Weltneuheiten und Ausnahmekunstwerke gezeigt werden sollen?

Dann wäre ich als Anfänger raus.

LG Steffen
Benutzeravatar
drmariod
Beiträge: 1989
Registriert: 04.10.2018 - 19:38:11
Name: Mario Dejung
Ort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von drmariod »

Spielkind hat geschrieben: 24.09.2021 - 21:12:20

Es sind also nur Posts erwünscht mit Außergewöhnlichem?
Darum geht es nicht. Das Forum lebt von den Beiträgen der User… Aber wenn die einfach nur ein Link hier einfügen der eventuell später entfernt wird, dann hat da niemand was von…

Von mir aus kann ja jeder seine YouTube Links posten… Aber füg doch 2 3 Bilder hier an, fürs Forum…

Ich schreib meine Sachen auch auf der Homepage und dann eine verkürzte Kopie mit Bilder hier, anstelle einfach nur zu verlinken…

Wäre doch schön Bilder zu zeigen und dann auf ein Video zu verlinken, dass den Entstehungsprozess zeigt…

Meine Meinung…

Grüße
Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Midi Pro; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Spielkind
Beiträge: 293
Registriert: 19.07.2020 - 20:29:45
Name: Steffen Grix--
PLZ: 23554
Ort: Lübeck

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Spielkind »

Christian hat ein Video (Link) geteilt zu einem Film den er erstellt hat, der sehr viel mehr zeigt als ein einfaches Foto.
Unabhängig von der Technik und dem Ergebnis, und auch unabhängig davon, welches Ziel das hat (Klicks, Likes, egal) er teilt etwas in diesem Forum und es passt thematisch.
Niemand wird gezwungen sich das anzuschauen, man nimmt es zur Kenntnis, oder übergeht es einfach.
Ich verstehe einfach eure Einwände nicht. Youtube ist manchmal nervig wegen der Werbung, aber es gibt nun mal keine Möglichkeit Videos hier hochzuladen...

Was solls...

Christian, mir gefällt deine Vase.

Ich wünsche allen eine geruhsame Nacht.

LG Steffen
Mue
Beiträge: 1565
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Mue »

Moin

Ich halts wie Mario, ich schau mir die Videos nicht mehr an. Ist für mich ein plumper Versuch über das Forum Klicks zu produzieren.

Und ein grosser Unterschied zu Ralph: Der posted nicht seine eigenen Videos!

Trotzdem ist es jedem freigestellt hier Videos zu verlinken, ist mir meistens zu mühsam ein Video anzuschauen wenn es eine konkrete Frage und im besten Fall zwei Bilder auch getan hätten.

Bei Facebook oder Instagram guck ich ohnehin nichts an...

Manfred
Franz Hose
Beiträge: 243
Registriert: 31.12.2011 - 07:11:59
Ort: France

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Franz Hose »

Merci für das vidéo über das Fasspech. :gold:
Hier in Frankreich ist der Umgang mit diesem Mittel überhaupt nicht üblich, obwohl viele Drechsler eine Methode suchen um Vasen wasserdicht zu fertigen.
Benutzeravatar
johannes_s
Beiträge: 787
Registriert: 24.01.2008 - 07:35:05
Name: --
PLZ: 95466
Ort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von johannes_s »

Hallo,

ich habe kein Problem mir Videos anzuschauen. Vor allem ist bei diesem keine Werbung zu sehen.
als Anlage ein Bild der Unterseite der Vase als Baumstamm vom Anfang des Videos.
Hier kann man sehen warum der Ausdruck Vulkanesche gebraucht wurde.
Vulkanesche.PNG
Vulkanesche.PNG (148.08 KiB) 5036 mal betrachtet
Gruß Johannes
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

drmariod hat geschrieben: 24.09.2021 - 22:29:45
Ich schreib meine Sachen auch auf der Homepage und dann eine verkürzte Kopie mit Bilder hier, anstelle einfach nur zu verlinken…

Wäre doch schön Bilder zu zeigen und dann auf ein Video zu verlinken, dass den Entstehungsprozess zeigt…

Meine Meinung…
Moin Mario,

würden wir jetzt bei einem Getränk unserer Wahl beinandersitzen, fände ich das einen passenden Abschluß zum Thema posten von Videolinks. Egal ob eigene Produktionen oder fremde. :prost:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 02:10:03
Ich halts wie Mario, ich schau mir die Videos nicht mehr an. Ist für mich ein plumper Versuch über das Forum Klicks zu produzieren.
Naja, es kommt darauf an, wie der jeweilige Autor bzw. die Autorin selbst und mit dem Film auftritt. Reisserische Streifen mit viel Werbung sind auch nicht mein Ding. Wird man bspw. auf meinem Kanal nicht finden, denn bei mir gehts nicht um Klicks, sondern um visuelle Hilfestellung.

Weil die meisten aktiven Schreiber in den drei namhaften deutschsprachigen Drechslerforen Youtube leider eher abgeneigt (höflich geschrieben) gegenüberstehen, antworte ich dann Einsteigern per PN, wenn ich meine, helfen zu können. Mit einem Linkhinweis oder ggf. eigenem Film, der als Anregung dienen kann. Was in der Regel zu einem intensiven fachlichen Austausch führt, den wir hier in der Öffentlichkeit wegen der Abneigung nie störungsfrei hätten führen können. Was auch soweit geht, dass wir uns speziell zum Thema, das wir per PN diskutieren, selbst angefertigten Filmchen austauschen sowie ausgiebig telefonieren. Dadurch haben schon schöne Kontakte mit sachlichem Mehrwert stattgefunden.

Im englischsprachigen Raum findet zum Glück ein eher offener Umgang speziell mit YouTube statt, der auch qualitativ hoch ist. Filme über Vorträge, Live-Streams mit Beteiligung und viel viel mehr. DL ist auch hier Entwicklungsland, aber das nur am Rande.

Wer einen Videokanal betreibt, auf dem es eher ruhig zugeht, wird kaum viele Klicks generieren. Allerdings kann man auf die eine oder andere Weise Vorgänge erklären, die schriftlich und in Kombination mit Bildern nicht immer ideal sind. Oder zu komplex. Hängt natürlich auch wieder vom Autor ab.
Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 02:10:03
Und ein grosser Unterschied zu Ralph: Der posted nicht seine eigenen Videos!
Hmm... damit trittst Du - vermutlich unbewusst - auch denjenigen teils langjährigen und erfahrenen aktiven Forenmitgliedern auf die Füße, die ihre speziellen Kreisel, Formen, 'sonderbaren' Kugeln, Witchhaken und viel mehr vorstellen. Da sind schöne Sachen dabei, auch filmtechnisch sehr aufwendig erstellt.

Medienproduktion ist Arbeit, die in Art und Umfang von denen unterschätzt wird, die es noch nie probiert haben. Aber gerne 'ablästern'. ;-) Ich weiss, wovon ich rede, ich bilde in dem Fach Nachwuchs aus. Wobei ich meine eigenen Filme nicht als Maßsab sehe. Der Schuster hat... Ihr wisst schon. :-) Bin glücklich, wenn meine Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer das viel besser umsetzen als ich und sogar mit dem erlernten Wissen und Handwerk Preise erzielen. Das Gefühl ist durch nichts zu ersetzen. Kennt Ihr sicher auch, wenn etwas Vermitteltes Früchte trägt. Stichworte Schulung, Jugend, Nachwuchs.

Ein guter Film, der von A bis Z durchdacht ist, kostet Zeit und Mühe. Diejenigen von uns, die schon mal Besuch von den Profis hatten, können das sicher bestätigen. Fast einen Tag Dreh und am Ende 5 Minuten Film im TV. Und die Teams machen das beruflich, da sitzt das. Meine Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer erleben praktisch, dass ein guter ! Film Arbeit ist und sich durchaus von dahingrotzten Handyvideos (dazu noch im Hochformat) wesentlich unterscheiden.

Und diese meine beruflichen Maßstäbe lege ich an jeden Videofilm an! Danach entscheide ich, ob der auf die HDD und / oder in eine meiner Playlisten wandert. Ich weiss, in Foren ist Kritik an fehlerhafte Rechtschreibung nicht angebracht und i.d.R. tabu. Allerdings geht hier um den Film und der erste Film im Startbeitrag käme schon deshalb nicht in die Wahl, weil dort schon der Werkzeugname durchgängig falsch geschrieben wird... Mir zumindest wäre das peinlich. Selbst der Duden ist online. :-L

Bezüglich Ralph und Filme von ihm, wo wäre das grundsätzliche Problem? Wenn Ralph Filme erstellen würde - zumindest ich würde gerne daraus lernen wollen! Die Tipps, die ich von ihm bereits erhalten habe, waren sehr hilfreich. Bezüglich lernen wollen würde ich gerne bei ihm "um die Ecke" wohnen. Was auch für einige andere Fachleute hier gilt, aber Ralph wurde angesprochen.

Nachtrag: Generell wird YouTube als solches kritisiert. YouTube ist allerdings nur eine von vielen Plattformen, die Videografinnen und Videografen eine i.d.R. kostenlose Plattform zur Veröffentlichung bietet. YouTube ist nicht generell an schlechte Inhalten schuld. Diese findet man auch auf "edleren" Plattformen wie Vimeo.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Mue
Beiträge: 1565
Registriert: 25.03.2016 - 19:11:24
Name: Manfred Müller
PLZ: 21423
Ort: Winsen/Luhe

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Mue »

Hallo Martin,

wie geschrieben kann hier jeder seine Filme verlinken wie er will.
Ich geb jedem eine (vielleicht auch eine zweite) Chance und die oben verlinkten Filme haben aus meiner Sicht nur einen begrenzten Nutzen.
Gezielte Frage mit ein paar Bildern wäre einfacher gewesen.
Ich gebe zu wenn es um Eisenhaltung oder Handgriffe geht kann ein Videoschnipsel hilfreich sein.

Ich schaue mir jedes Video z.B. von Ronald oder Martin Adomat an, da kann Ich/man was lernen. Genausogut finde ich wenn jemand seine speziellen Techniken oder Werkstücke vorstellt. Wie geschrieben, jeder kriegt eine Chance.
Ich finde die verlinkten Videos von Ralph sehr interessant weil die meist auch sehenswert sind. Ist halt genauso wie wenn jemand eine Fernsehsendung empfiehlt.
Ich bin viel auf Youtube unterwegs, aber irgendwie kommt es mir vor das der Algorithmus von Youtube einen auch in eine Blase steckt und da ist neuer Input hilfreich und eröffnet Neues.
Ich will keinem auf die Füsse treten.

Es gibt halt genug Videos die in 30min erklären wie man eine Steckdose anschließt, eine Birne wechselt oder einen Hammer einstielt, dafür reicht meine Geduld nicht mehr.

Manfred
Grissianer
Beiträge: 2638
Registriert: 14.02.2016 - 23:12:55
Name: Peer Anselm
PLZ: 39010
Ort: Tisens
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Grissianer »

Hallo
Jeder darf Vieos machen so viel er will
Für meinen Geschmack ist das nix. Ohne großnäsig klingen zu wollen , so was hatte ich an meinem zweiten Tag meiner Drechslerkariere schon drauf ohne Videos zu schauen.
Blöd nur dass meine Interneverbindung so langsam ist und ich deshalb für ein solche V. so viel Zeit vergäude.
Gruß
Anselm
Was ich mir nicht zutraue werde ich niemals lernen!!
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 12:53:34
Ich schaue mir jedes Video z.B. von Ronald oder Martin Adomat an, da kann Ich/man was lernen.
Moin Manfred, richtig! Zudem haben beide ihren eigenen Humor, was mir gefällt. Ich habe im Laufe der letzten Jahre noch eine Handvoll weiterer "Lieblinge" für mich entdeckt. Das reicht für meinen Teil des Konsums zu diesem Hobby. Nach oben hin wird es qualitativ immer enger, da gibts - Du schreibst es - nicht viel Neues.
Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 12:53:34
Genausogut finde ich wenn jemand seine speziellen Techniken oder Werkstücke vorstellt. (...) Ich finde die verlinkten Videos von Ralph sehr interessant weil die meist auch sehenswert sind. Ist halt genauso wie wenn jemand eine Fernsehsendung empfiehlt.
:prost:
Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 12:53:34
aber irgendwie kommt es mir vor das der Algorithmus von Youtube einen auch in eine Blase steckt
Das stimmt. Ich suche gelegentlich nach speziellen Techniken, das hilft, die Blase zu verformen. Anderes Unterhaltsames gucke ich im abgemeldeten Zustand an. Eingeloggt ist die Auswahl bzw. die Angebotsqualität eine andere.

Mue hat geschrieben: 25.09.2021 - 12:53:34
Es gibt halt genug Videos die in 30min erklären wie man eine Steckdose anschließt, eine Birne wechselt oder einen Hammer einstielt, dafür reicht meine Geduld nicht mehr.
:-L :-L Ich glaube, wir kennen dieselben Kanäle.

Danke für den freundlichen Austausch. :rose:
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 2459
Registriert: 14.04.2016 - 17:06:39
Name: Martin
PLZ: 29525
Ort: Landkreis Uelzen
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von GentleTurn »

Spielkind hat geschrieben: 24.09.2021 - 23:03:38
Youtube ist manchmal nervig wegen der Werbung,
Moin Steffen,

beim Browser Firefox hilft mir das AddOn "uBlock Origin" die komplette Werbung, die von Google dort vor, mitten und nach dem Film initiert wird, zu unterdrücken. Wenn Werbung IN einem Film Überhand nimmt bzw. dominiert, bin ich sofort raus.

Ausgenommen sind die Händlervideos wie die wirklich sehr empfehlenswerten von Schulte.
Liebe Grüße, Martin.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage und nicht für das, was du verstehst.

Videos und hilfreiche Playlisten (nicht nur) für Einsteiger auf YouTube und Fotos auf Instagram.
 
Benutzeravatar
Catweazle1959
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2015 - 15:59:35
Name: --
Ort: Quedlinburg

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Catweazle1959 »

Und jetzt steht über jedem der bisher 21 Posts, dass jemand mit einer Hacke gedrechselt hätte,
geht das mit einer Harke auch?

Nix für ungut, ich produziere auch Tipp- und Rechtschreibfehler, aber wenn sie den Sinn derart entstellen ...

Gruß
Stefan
Blessed is the man who, having nothing to say, abstains from giving wordy evidence of the fact.

George Eliot (1819-1880)
Benutzeravatar
schwede
Beiträge: 2215
Registriert: 25.03.2012 - 08:00:40
Name: Markus Langhans -> Schwede
PLZ: 92364
Ort: Deining
Kontaktdaten:

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von schwede »

Catweazle1959 hat geschrieben: 25.09.2021 - 16:18:58
Und jetzt steht über jedem der bisher 21 Posts, dass jemand mit einer Hacke gedrechselt hätte,
.....
Gruß
Stefan
:klatsch:

....ist doch Jacke wie Hacke... :prost:
schöne Grüße aus der Oberpfalz
Markus ---> Schwede

*** www.rundes-vom-schweden.de ***
HarriHackbrett
Beiträge: 546
Registriert: 10.01.2010 - 09:09:24
Name: Gorch
PLZ: 23715
Ort: Bosau

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von HarriHackbrett »

In der Überschrift sind sogar zwei Rechtschreibfehler!
Richtig muss es heißen:
"Vase mit Haken drechseln und mit Fasspech versiegeln"
Schade, dass in diesem Forum so wenig auf korrekte Schreibweise geachtet wird! Das erschwert natürlich auch die Suchfunktion im Internet. Dabei wäre es so einfach, sich ein kostenloses Rechtschreib- und Grammatikprogramm herunterzuladen, das zuverlässig auf Fehler hinweist und automatisch Korrekturvorschläge macht. Bei mir läuft ein solches Programm immer mit und kein Tippfehler und keine sprachliche Entgleisung wird übersehen.
Gruß
Gorch
"Frag das Holz, was es sein möchte!" Louis I. Khan
Benutzeravatar
Nord_holzwurm
Beiträge: 525
Registriert: 25.12.2011 - 23:29:03
Name: Thomas Kaprolat
PLZ: 27639
Ort: Wurster Nordseeküste

Re: Vase mit Hacken drechseln und mit Faßpech versiegeln

Beitrag von Nord_holzwurm »

Moin Gorch, wie heißt denn das Programm? :?oh :?oh

Gruß Thomas
Killinger KM 4000 SE
Midi 350 Fu
Antworten

Zurück zu „Videoclips“